Neue englisch-dänische Broschüre zur Nordsee - Aus Moin! wird Hej!

(lifePR) ( Husum, )
Eine Neuauflage der englisch-dänischen Broschüre zur nordsee* Schleswig-Holstein liegt druckfrisch bereit. Im handlichen DIN A 5 Format und ausführlicher als bisher enthält sie auf 24 Seiten alles Wissenswerte zur Region, sowie Tipps und Informationen in den Bereichen Kunst und Kultur, Kulinarik, Events, Shopping, Sport und neu "aktiv in der Natur" sowie "Natur erleben".

Unterstützt vom Projekt "Tourismus an der Nordseeküste", welches durch eine Zuwendung aus dem EU Regionalfond und dem Interreg 4A-Programm der Regionen Syddanmark, Schleswig und K.E.R.N. den Tourismus entlang der Nordseeküsten fördert, folgt die Broschüre dem Tourismustrend. Die Zahl der Gäste aus dem Ausland, insbesondere auch aus Dänemark, stieg 2011 in Schleswig-Holstein weiter an. Nach vorläufigen Zahlen des Statistikamts Nord gab es von Januar bis September 2011 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 5,8% mehr Übernachtungen von Gästen aus dem Ausland.

"Mit der englisch-dänischen Broschüre können wir die steigende Nachfrage von Gästen aus Dänemark bedienen sowie englische Informationen für weitere wachsende ausländische Quellmärkte, wie z.B. den Niederlanden vorhalten", so Frau Constanze Höfinghoff, Geschäftsführerin der Nordsee-Tourismus-Service GmbH (NTS).

Der Vertrieb der Broschüre erfolgt in Kooperation mit den dänischen Projektpartnern, über die NTS sowie auf Messen und Veranstaltungen im Ausland über die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TASH). Die Broschüre sowie weitere Informationen auf Deutsch, Englisch und Dänisch sind online unter www.nordseetourismus.de und www.info-nordsee.com.