lifePR
Pressemitteilung BoxID: 494680 (nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH)
  • nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH
  • Expo Plaza 1
  • Wibke Schimpf

Corporate Media Forum

Das Programm steht fest

(lifePR) (Hannover, ) nordmedia und die Hochschule Hannover präsentieren ein spannendes Programm rund um den Einsatz von Bewegtbild in der Unternehmenskommunikation. Zwei Tage lang werden Produzenten und Kommunikationsexperten beim ersten Corporate Media Forum am 17./18. Juli 2014 in Hannover über den Einsatz von Corporate Media und Trends im Bereich Crossmedia und Corporate TV diskutieren.

Die Referenten versprechen einen vielseitigen Einblick in die Welt der Corporate Communications: Aus der Perspektive eines Produzenten bietet Carsten Schüler, Geschäftsführer der Best Company Video GmbH, einen Einblick in die Rolle von Bewegtbild in der internen Unternehmenskommunikation eines Konzerns. Der Medienprofessor und Buchautor Michael Müller befasst sich in seinem Vortrag mit dem Thema Storytelling im Unternehmensfilm, Blogger Bertram Gugel liefert Antworten zur Rolle von YouTube beim Wandel der Bewegtbild- Kommunikation. An zwei Tagen zeigen die Referenten anhand von Best Practice Cases, wie Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen Bewegtbildstrategien erfolgreich umsetzen.

Außerdem findet im Rahmen des Corporate Media Forum in Zusammenarbeit mit der ARD.ZDF Medienakademie ein Hackathon statt: Journalisten von ARD und ZDF entwickeln mit Gamern, Webdesignerinnen und Programmierern spielerisch kleine Apps, skizzieren Konzepte oder setzen erste Projektideen für journalistische Serious Games im Netz um - und das innerhalb von 24 Stunden.

Das Corporate Media Forum nutzt die besondere Atmosphäre des Planet MID in Hannover. Das Programm der Veranstaltung verspricht einen spannenden Dialog der verschiedenen Branchen, das Get-together am ersten Kongressabend ein intensives Networking.

Weitere Informationen sowie das Programm finden Sie hier:
www.nordmedia.de/cmf