Gregers Nissen - ein Fahrradpionier aus Nordfriesland

Tagungsnachmittag der AG Geschichte im Nordfriisk Instituut

(lifePR) (Bräist/Bredstedt, NF, ) Der aus Nordfriesland stammende Fahrradpionier Gregers Nissen steht im Mittelpunkt eines Vortragsnachmittags im Nordfriisk Instituut in Bredstedt. Die beiden Historiker Dr. Lars Amenda und Oliver Leibbrand, M. A., stellen Nissens Leben und Werk im Rahmen einer öffentlichen Tagung der Arbeitsgruppe Geschichte am Freitag, 1. Dezember 2017, um 15 Uhr im Institut in Bredstedt vor. Soeben ist die erste umfangreiche Biografie über Gregers Nissen erschienen, verfasst von Amenda und Leibbrand in der von Professor Dr. Thomas Steensen herausgegebenen Instituts-Reihe „Nordfriesische Lebensläufe“. Des Weiteren gibt Dr. Christian M. Sörensen nach langjähriger Tätigkeit den Vorsitz der AG Geschichte ab. Dafür soll er mit herzlichem Dank verabschiedet werden. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Um Anmeldung wird gebeten: Tel. 04671/60120, E-Mail: info@nordfriiskinstituut.de.