Pressemitteilung BoxID: 341951 (Norddeutscher Rundfunk)
  • Frank Ehrich
  • +49 (40) 431930-11

Journalisten-Akkreditierung für "NDR 2 Soundcheck Neue Musik - das Festival" in Göttingen

(lifePR) (Hamburg, ) Mit "NDR 2 Soundcheck Neue Musik - Das Festival" holt NDR 2 vom 13. bis zum 15. September die besten Newcomer nach Göttingen und ruft gemeinsam mit der Stadt ein neues, exklusives Konzertereignis für Norddeutschland ins Leben.

Die Konzerte der einzelnen Künstler finden im Jungen Theater und in der Stadthalle Göttingen statt. Alle neun Konzerte sind zeitversetzt und können so bequem besucht werden. Den Abschluss des Festivals bildet "NDR 2 Soundcheck - Musikszene Deutschland" in der Lokhalle mit mehreren Bands, die ihre besten Songs spielen. Auch die komplette Göttinger Innenstadt wird Teil des Konzertereignisses. Im Mittelpunkt steht der Wochenmarktplatz vor dem Jungen Theater: NDR 2 sendet täglich live vom Showtruck und wird mit einer Vielzahl von Aktionen für Festivalflair sorgen. Am Abend können alle Besucher die Konzerte auf einer großen LED-Wand live verfolgen - und das kostenfrei!