Donnerstag, 23. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 139177

Erfolgreiches Jahr 2009 für das Schleswig-Holstein Magazin

Mehr Zuschauer und höherer Marktanteil

(lifePR) (Hamburg, ) Erfolgreiche Bilanz für das Schleswig-Holstein Magazin: Mit einem deutlich verbesserten Ergebnis als im Vorjahr hat das "Schleswig-Holstein Magazin" des NDR Fernsehens das Jahr 2009 abgeschlossen. Im Schnitt rund 220.000 Schleswig-Holsteiner und damit 30.000 mehr als 2008 haben täglich das Fernseh-Regionalprogramm aus dem NDR Landesfunkhaus Schleswig-Holstein eingeschaltet. Das entspricht einem durchschnittlichen Marktanteil von 23,2 Prozent (Mo-So, 19.30-20.00 Uhr) - ein Plus von 2,0 Prozentpunkten. Damit war das "Schleswig-Holstein Magazin" 2009 erneut eine der erfolgreichsten TV-Regionalsendungen und kam bundesweit auf den dritten Platz.

Das bestes Einzelergebnis des Jahres mit einem Marktanteil von 41,2 Prozent erzielte das "Schleswig-Holstein Magazin" am 27. Juni 2009, u.a. mit der Berichterstattung und den imposanten Bildern von der Windjammerparade der Kieler Woche. Die absolut meisten Zuschauer - rund 340.000 - schalteten die Sendung am 7. Dezember 2009 ein.

Auch der Start in das Jahr 2010 war für das Schleswig-Holstein Magazin sehr erfolgreich: Die ersten beiden Sendungen am 2. und 3. Januar sahen 330.000 bzw. 370.000 Zuschauer. Das entsprach Marktanteilen von 30,6 bzw. 29,2 Prozent.

Die zweite Regionalsendung aus dem NDR Landesfunkhaus Schleswig-Holstein konnte 2009 bei den Zuschauern ebenfalls deutlich an Beliebtheit und Akzeptanz zulegen: "Schleswig-Holstein 18:00" (Mo-Fr, 18.00-18.15 Uhr) erzielte mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 10,0 Prozent (+1,8 Prozentpunkte) erstmals ein zweistelliges Ergebnis.

Erfolgreicher als das "Schleswig-Holstein Magazin" waren im vergangenen Jahr lediglich das "Nordmagazin" des NDR Fernsehens aus Mecklenburg-Vorpommern (30,2 Prozent Marktanteil) und die Berliner "Abendschau" des RBB (25,1 Prozent Marktanteil).

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

FEIYR at the Leipzig Book Fair 2017

, Medien & Kommunikation, Feiyr

In March, authors, publishers and readers from all over the world will be gathering at the Leipzig Book Fair 2017 to get information and discover...

Adventistisches Aktionsbündnis "Gemeinsam für Flüchtlinge" zieht Bilanz

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Das 2015 gegründete Aktionsbündnis Gemeinsam für Flüchtlinge der Adventistischen Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA Deutschland, des Advent-Wohlfahrtswerks...

Bester Gebrauchtwagenhändler Deutschlands

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Das Autohaus Cottbus ist der Gewinner des „Gebrauchtwagen Award 2017“. Am Vorabend des Deutschen Remarketing Kongresses 2017 in Würzburg vergab...

Disclaimer