Samstag, 21. Juli 2018


  • Pressemitteilung BoxID 685427

Neuer Global Marketing Manager bei nora systems

John Guenther übernimmt die Leitung des Corporate Marketings

Weinheim, (lifePR) - Die Marketingabteilung des Weinheimer Kautschukboden-Herstellers nora systems hat seit dem 1. Dezember eine neue Leitung: John Guenther. „Neben vielen Jahren Berufserfahrung im Bereich Vertrieb und Marketing verfügt unser neuer Kollege zudem über umfangreiche Kenntnisse in unserem Schlüsselmarktsegment Gesundheitswesen auf nationaler und internationaler Ebene. Dies zusammen sind beste Voraussetzungen für seine neue und anspruchsvolle Aufgabe“, betont Andreas Mueller, Geschäftsführer von nora systems. Guenthers Team besteht aus mehreren Mitarbeitern mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten wie beispielsweise Produktmanagement, Business Development oder Digital Media.

John Guenther startete seine Karriere vor über 20 Jahren im Bereich Brand Management für Jacobs Kaffee und Zewa Hygieneprodukte. Einige Zeit später wechselte er zu TORK Waschraumsysteme, wo er zunächst im B2B Marketing und später als Key Account Manager für Süddeutschland tätig war. 2008 erfolgte schließlich der Eintritt in den Healthcare-Bereich, wo er führende Marketingpositionen innehatte, unter anderem bei Convidien und TENA. Neben umfangreicher Marketing- und Vertriebserfahrung im B2C- und B2B-Bereich, verfügt der gebürtige US-Amerikaner, der in Deutschland aufgewachsen ist, aufgrund seiner europäischen und regionalen Positionen über ein hohes Verständnis für länderspezifische Unterschiede, so z. B. im Bereich Prozessmanagement.

„Ich freue mich darauf, eine global agierende Firma mit neuen Kollegen und Prozessen kennenzulernen sowie darauf, meine Erfahrungen aus meinen bisherigen Karrierestationen in den unterschiedlichen Bereichen und Marktsegmenten erfolgreich einzubringen“, so der Marketingleiter. John Guenther hat zwei Söhne im Teenageralter und zu seinen großen Leidenschaften gehört die Musik.

nora systems GmbH

nora systems entwickelt, produziert und vermarktet hochwertige elastische Bodenbeläge so-wie Schuhkomponenten unter der Marke nora®. Das Unternehmen mit Stammsitz in Wein-heim entstand 2007 aus der Freudenberg Bausysteme KG und prägt seit vielen Jahren als Weltmarktführer die Entwicklung von Kautschuk-Bodenbelägen. Mehr als 1.000 Mitarbeiterin-nen und Mitarbeiter erwirtschafteten 2016 einen Umsatz von 221,1 Millionen Euro.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Rumänien: ADRA leistet Unterstützung für Betroffene von Hochwasser

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Anfang Juli waren die Hauptstadt Bukarest und mehrere Orte in 20 Landkreisen in Rumänien von starken Regenfällen und Hochwasser betroffen. Die...

Baden und Württemberg 1918/1919

, Medien & Kommunikation, Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg

Die Novemberrevolution von 1918 und die Etablierung der ersten Demokratie in Deutschland aus landesgeschichtliche­r Perspektive - damit beschäftigt...

Tina-Turner-Fieber in Tallin, ein Held in Schwierigkeiten und die Flamme von Konstanz - Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Recht abenteuerlich geht es in den insgesamt fünf Deals der Woche zu, die im E-Book-Shop www.edition-digital.de jeweils eine Woche lang (Freitag,...

Disclaimer