NKR Duck-Fun(d)racing

(lifePR) ( Hannover, )
"Gemeinsam gegen Leukämie" lautet das Motto des 1. Charity- Entenrennens im Rahmen des Maschseefestes am 13. August. Kleine, gelbe nummerierte Rennenten kann man zum Preis von jeweils 5 Euro "adoptieren". Die Adoptiveltern erhalten eine Adoptionsurkunde mit derselben Nummer; der Erlös des "NKR Duck-Fun(d)racing" kommt zu 100 Prozent der Ersttypisierung leukämiekranker Menschen zu Gute.

Am 13. August um 18 Uhr werden am Nordufer die Rennenten zu Wasser gelassen und auf einem vorgegebenen Kurs in Richtung Ziel getrieben. Dort warten dann auf die ersten 50 Siegerenten bzw. deren Erwerber hochwertige Preise - vom iPhone bis zu hin zu Eintrittskarten der Hannover Scorpions und der Indians.

"Adoptionsurkunden" für die Rennenten sind ab sofort an unterschiedlichen Verkaufsstellen erhältlich.

Gemeinsame Ausrichter des "NKR Duck-Fun(d)racing" sind NKR & die Deutsche Nabelschnurblutbank.

Alle Verkaufsstellen und wichtigen Informationen rund um die Veranstaltung finden Sie im Internet unter www.entenrennen-hannover.de.