Dienstag, 19. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 669313

Lösung? Wissen!

Nimirum online rundum erneuert

Leipzig/Bristol, (lifePR) - Nimirum, internationaler und unabhängiger Wissensdienstleister für Agenturen, Unternehmen und Institutionen, strukturiert sein Research-Portfolio neu. Auf der überarbeiteten Webseite www.nimirum.info stehen Entscheidern nun “Checks”, “Analysen”, “Studien” oder Consultancy im Rahmen von “Internationalisierung” zur Verfügung. Zahlreiche Cases, Testimonials und Fakten zum Expertennetzwerk und zur Methode sollen das Nimirum-Prinzip illustrieren.

Unter dem Label Nimirum ist die Antwort auf Ihre Fragen soll künftig der lösungsorientierte Ansatz des Dienstleisters mit seinen über 400 Experten aus verschiedenen Disziplinen und Branchen unterstrichen werden. “Die neue Webseite zeigt unseren Kunden ganz klar, wo unsere Stärken liegen und wo wir ein einmaliges Angebot machen: passende Research-Formate für konkrete unternehmerische Herausforderungen, branchenübergreifende Analysekompetenz, weltweite Präsenz”, unterstreicht Dr. Christophe Fricker, Managing Partner von Nimirum und Head of Research die Zielsetzung des Relaunchs. “Und”, ergänzt er, “natürlich unsere freundliche Art: Denn mehr zu wissen als der Wettbewerber darf auch Spaß machen. Diese Freude am Wissen wollen wir in unseren Kunden wecken. Und das strahlt die neue Webseite aus.”

Auch der Global Claim Check, das erste Digital-Tool von Nimirum, ist über die neue Webseite einfach ansteuerbar. “Wir wollten unser Angebot so einfach und greifbar wie möglich machen”, erklärt Anja Mutschler, Managing Partner von Nimirum und zuständig für Kundenmanagement und Produktentwicklung. “Dank der engen Kundenkontakte erhalten wir viele Impulse, an welchen Stellen in unternehmerischen Prozessen eigentlich Wissensbedarf entsteht. Das möchten wir nun noch transparenter umsetzen”, so Mutschler.

Neu sind auch die Themenseiten, die die Bandbreite der Nimirum-Recherchen aufzeigen und auf einen Blick passende Anwendungsfälle und Insights aus dem umfangreichen Blog von Nimirum zusammenführen.

Nimirum ist ein Wissensdienstleister mit Sitz in Leipzig und Bristol/Großbritannien. Managing Partner sind Anja Mutschler und Dr. Christophe Fricker. Nimirum führt für 100 Unternehmen, Agenturen, Institutionen und Unternehmensberatungen individuell zugeschnittene Recherchen zu Branchen, Märkten und Kulturen durch. 400 Experten in 65 Ländern decken alle wichtigen wissenschaftlichen Disziplinen ab. Die Rechercheprojekte von Nimirum vereinen wissenschaftliche Sorgfalt und konkrete Anwendbarkeit. Das Portfolio umfasst individuelle Trend- und Marktanalysen für alle Projektphasen, den „Kulturcheck“ sowie multidisziplinäre Kommunikationsanalysen. Ni-Mirum ist lateinisch und bedeutet „kein Wunder“. Das Logo von Nimirum ist der Rüsselfisch, der sich durch aktive Wahrnehmung und soziale Intelligenz auszeichnet.

EN: Nimirum is a leading knowledge services provider, delivering tailored dossiers and reports on markets, consumers, and trends to clients in the communications industry and beyond. Founded in 2010 and based out of Leipzig (Germany) and Bristol (UK), Nimirum works with some 350 experts on industries, languages, and cultures to ensure that the expertise delivered is of the highest standard and relevance to the urgent and strategic needs of their clients. 

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Zweifach-Gold und Fünffach-Silber für die wdv-Gruppe beim BCM-Award 2018

, Medien & Kommunikation, wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Über insgesamt sieben Auszeichnungen durfte sich die wdv-Gruppe beim größten europäischen Wettbewerb für contentgetriebene Unternehmenskommunik­ation,...

Wertschätzung ländlicher Räume war Schwerpunkt der Gespräche

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

„Wir waren in Berlin, als die jüngste Krise ihren vorläufigen Höchststand hatte. Wir waren aber nicht deswegen da – und wir konnten auch leider...

Rudolf Müller Mediengruppe wandelt sich vom Fachinformations- zum Lösungsanbieter im Baubereich

, Medien & Kommunikation, Rudolf Müller Medienholding GmbH & Co KG

Die Rudolf Müller Mediengruppe bündelt ihre Informations- und Marktkompetenz in Zukunft unter der Kernmarke „RM Rudolf Müller“. Die neue Markenstrategie...

Disclaimer