Wirtschaftsminister Olaf Lies trifft Botschafter der Volksrepublik China am JadeWeserPort

(lifePR) ( Hannover, )
Niedersachsens Wirtschafts- und Hafenminister Olaf Lies wird heute Abend den Botschafter der Volksrepublik China, seine Exzellenz Shi Mingde, am JadeWeserPort begrüßen.

Minister Olaf Lies dazu:

"Es ist für mich eine große Freude, dem Botschafter der chinesischen Volksrepublik, seine Exzellenz Shi Mingde, heute persönlich den JadeWeserPort zeigen zu dürfen. Mit dem Besuch des Botschafters endet eine für den JadeWeserPort ereignisreiche Woche, die ganz im Zeichen Chinas stand. Bereits am Mittwoch konnte ich eine Kooperationsvereinbarung mit der chinesischen Provinz Fujian unterzeichnen, die auch den Weg für ein neues Distributionszentrum für Baustoffe am JadeWeserPort ebnet. China ist für Niedersachsen ein wichtiger Handelspartner. Ich rechne damit, dass sich die Wirtschafts- und Handelsbeziehungen weiter positiv entwickeln werden. Dem JadeWeserPort kommt dabei als unserem Tor zur Welt eine wichtige Rolle zu. Der Besuch des chinesischen Botschafters zeigt, dass der Hafen international und national immer mehr auf Interesse stößt. Ich hoffe, dass der heutige Tag, eine Grundlage schafft für den weiteren Ausbau von politischen und wirtschaftlichen Kontakten und damit für eine weitere positive Entwicklung des JadeWeserPort."