Danke - an alle Ehrenamtlichen!

Städte- und Gemeindebund: Ehrenamt ist Ehrensache

Der Tag des Ehrenamtes ist eigentlich viel zu kurz, um all das aufzuzählen, was Menschen in unseren Städten und Gemeinden ehrenamtlich leisten: ehrenamtliche Flüchlingsbetreuung, die Arbeit in der freiwilligen Feuerwehr, das Engagement in Vereinen und Verbänden, die Tätigkeit als Ratsmitglied oder einfach nur die Nachbarschaftshilfe. Ehrenamtliche Tätigkeit ist eine wesentliche Grundlage der kommunalen Selbstverwaltung.

Daher sagen wir nicht nur heute "Danke" an all diejenigen, die das Leben in unseren niedersächsischen Städten und Gemeinden lebenswert machen und freuen uns auf noch viele Helferinnen und Helfer, die sich entschließen, sich ebenfalls zu engagieren", erklärte der Präsident des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes Dr. Marco Trips heute in Hannover.