Pressemitteilung BoxID: 685682 (Niedersächsischer Städte- und Gemeindebund NSGB)

Danke - an alle Ehrenamtlichen!

Städte- und Gemeindebund: Ehrenamt ist Ehrensache

(lifePR) (Hannover, ) Der Tag des Ehrenamtes ist eigentlich viel zu kurz, um all das aufzuzählen, was Menschen in unseren Städten und Gemeinden ehrenamtlich leisten: ehrenamtliche Flüchlingsbetreuung, die Arbeit in der freiwilligen Feuerwehr, das Engagement in Vereinen und Verbänden, die Tätigkeit als Ratsmitglied oder einfach nur die Nachbarschaftshilfe. Ehrenamtliche Tätigkeit ist eine wesentliche Grundlage der kommunalen Selbstverwaltung.

Daher sagen wir nicht nur heute "Danke" an all diejenigen, die das Leben in unseren niedersächsischen Städten und Gemeinden lebenswert machen und freuen uns auf noch viele Helferinnen und Helfer, die sich entschließen, sich ebenfalls zu engagieren", erklärte der Präsident des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes Dr. Marco Trips heute in Hannover.

Der Niedersächsische Städte und Gemeindebund (NSGB) ist der kommunale Spitzenverband der kreisangehörigen Städte, Gemeinden und Samtgemeinden in Niedersachsen. Der Verband spricht für über 400 kreisangehörige Städte, Gemeinden und Samtgemeinden in Niedersachsen. Über 15.000 von 22.000 gewählten Mandatsträgern repräsentieren die genannten Gebietskörperschaften.