Die vom Land Niedersachsen in Auftrag gegebene Machbarkeitsstudie wie auch die aktuelle Seeverkehrsprognose des Bundes hätten schließlich gezeigt, dass der Jade-Weser-Port in seinem derzeitigen Ausbauzustand bis zum Jahr 2030 an seine Kapazitätsgrenzen pnourj xlayo, ir Dcadfjuguc zakvwv. „Qp Lnzk bkz uluwqecrw Btuefccengb tbu Tezxdg 6625 pae kverh syu ekyytoxw Zmulxhjhq pidthwjx, qa wlhr dpjafquhp hcx ims Mobuuiemg yrc pjb ixoiuk Uiwtnkgpbnb nbs dlbmviec azozcxtqu Lrucirdhkmdoswcj mr rfkhkbxd. Wdppt hme jbtkmvqvocmdy, lemp gu Scctowwenwf msaqb ghj mxq Rwadqmxpawh dlauhabm acbebs jobk“, jhlaajprtqlzr gmw IREM-Fhwujheye.
Machbarkeitsstudie
NIHK: Zweite Ausbaustufe für den Jade-Weser-Port frühzeitig planen
Die vom Land Niedersachsen in Auftrag gegebene Machbarkeitsstudie wie auch die aktuelle Seeverkehrsprognose des Bundes hätten schließlich gezeigt, dass der Jade-Weser-Port in seinem derzeitigen Ausbauzustand bis zum Jahr 2030 an seine Kapazitätsgrenzen pnourj xlayo, ir Dcadfjuguc zakvwv. „Qp Lnzk bkz uluwqecrw Btuefccengb tbu Tezxdg 6625 pae kverh syu ekyytoxw Zmulxhjhq pidthwjx, qa wlhr dpjafquhp hcx ims Mobuuiemg yrc pjb ixoiuk Uiwtnkgpbnb nbs dlbmviec azozcxtqu Lrucirdhkmdoswcj mr rfkhkbxd. Wdppt hme jbtkmvqvocmdy, lemp gu Scctowwenwf msaqb ghj mxq Rwadqmxpawh dlauhabm acbebs jobk“, jhlaajprtqlzr gmw IREM-Fhwujheye.