Ministerpräsident David McAllister: "Der Tag der Niedersachsen in Duderstadt zeigt unser Land mit all seinen Facetten: von traditionell bis modern"

Ministerpräsident David McAllister hat heute - gut eine Woche vor Beginn des 32. Tages der Niedersachsen vom 13. bis 15. Juli in Duderstadt unter dem Motto "Stadt voller Bewegung" - das vorbildliche Engagement von Ehrenamtlichen, Feuerwehr, Polizei, Sponsoren und vielen Helfern hervorgehoben.

David McAllister lobte außerdem die Arbeit der Aussteller, die in zehn Themenmeilen mit vielen Ständen und Ideen die große regionale Vielfalt des "schönsten Bundeslandes der Welt" abbilden werden. "Wir Niedersachsen bewegen was", sagte der Ministerpräsident.

Er lud alle Niedersachsen herzlich ein, gemeinsam ein fröhliches Fest zu feiern - mit einem herausragenden Unterhaltungsprogramm und vielen interessanten und informativen Begegnungen. Niedersachsen präsentiere sich in Duderstadt mit all seinen Facetten - von traditionell bis modern.

"Niedersachsen steht für Vielfalt und Vielgestaltigkeit. Unser Land ist ganz schön bunt und ganz schön in Bewegung", sagte David McAllister abschließend.