Neu: nicko tours mit exklusivem Suiten-Schiff auf dem Nil

- Durchgängig deutschsprachige Reiseleitung
- Neue Ziele Alexandria und Dendera
- Komfortable Ausflugsbusse mit großer Beinfreiheit

Mit einem neuen Suiten-Schiff für maximal 60 Passagiere bietet nicko tours ab Dezember 2008 exklusive Nilfahrten an und setzt dabei auf Reisefreude im kleinen Kreis, eine durchgängig deutschsprachige Reiseleitung und neue, interessante Ausflugsziele. Mit nur 32 komfortablen Suiten und einer leger-gepflegten Bordatmosphäre verspricht die 63 Meter lange MS Nile Excellence nahezu Yachtcharakter. Die einwöchige Kreuzfahrt auf dem neuen 5-Sterne-Deluxe-Schiff wird mit einem viertägigen Aufenthalt in Kairo kombiniert. Die Landausflüge lassen sich in kleinen Gruppen von höchstens 25 Personen genießen; den Gästen stehen dabei kleine, leichte Kopfhörer zur Verfügung, um ungestört und mit viel Bewegungsfreiheit alle Informationen der Reiseleiter zu verfolgen. Für die Ausflugsfahrten setzt nicko tours auch seine neuen Busse ein, mit extra großer Beinfreiheit, Bord-WC und natürlich Klimaanlage. Großer Wert wird auf eine durchgehend deutschsprachige Reiseleitung gelegt und die Begleitung durch einen nicko tours Kreuzfahrtleiter an Bord. Eine Besonderheit im Reiseverlauf sind die neuen Ausflugsziele Alexandria und der Hathortempel in Dendera, eine ausgezeichnet erhaltene Kultstätte der römisch-griechischen Epoche. Die Reisen beginnen in Kairo mit Museums-, Moschee- und Basarbesuchen und den Pyramiden von Gizeh und Memphis. Anschließend kreuzt die MS Nile Excellence ab Luxor zu den Sehenswürdigkeiten in Edfu, Kom Ombo und Assuan. Eine Ausfahrt quer durch die Wüste zu den einmaligen Tempelanlagen von Abu Simbel ist ebenfalls möglich. Die Premierenreise startet am 20. Dezember 2008. Bis Mai 2009 stehen 23 weitere Termine zur Wahl. Die elftägigen Reisen kosten ab 1.790 Euro pro Person in der 2-Bett-Suite inklusive Flügen, zahlreichen Landprogrammen und Trinkgeldern. Bis 30. September gilt noch eine Frühbucherermäßigung von 100 Euro pro Person. Für das neue Nilprogramm von nicko tours gibt es den Sonderkatalog "Königlich reisen auf dem Nil 2008/2009".

Mit Holzvertäfelung, französischem Balkon, Plasmabildschirm und getrenntem Wohn-/Schlafbereich bieten die 2-Bett-Suiten der MS Nile Excellence auf 30 Quadratmetern stilvollen Komfort. Vier Royal-Suiten verfügen zusätzlich über einen zehn Quadratmeter großen privaten Balkon mit Liegestühlen.

Eine weitere Besonderheit sind die vier 1-Bett-Suiten für Alleinreisende. Dem gepflegten Charakter des Schiffes entsprechend, wird das Abendessen am Tisch serviert. Geboten wird eine abwechslungsreiche, vorwiegend europäische Küche. Zusätzlich gibt es auf dem Sonnendeck ein A-la-Carte-Restaurant, dazu eine Bar und einen großzügigen Panoramasalon. Zu den weiteren Annehmlichkeiten auf den fünf Schiffsdecks zählen Pool, Massageräume, Internet-Café und Billardtisch. Das Bordprogramm wird durch einen Folkloreabend, Vorträge und eine typisch ägyptische Galabeja-Party ergänzt.

Buchung und Beratung im Reisebüro, im Internet unter www.nicko-tours.de