Pressemitteilung Box-ID: 804899

Nia Health GmbH Altensteinstraße 40 14195 Berlin, Deutschland http://www.nia-health.de/
Ansprechpartner:in Herr Tobias Seidl +49 163 7687124
Logo der Firma Nia Health GmbH
Nia Health GmbH

Neurodermitis App Nia gewinnt Europäischen Innovationspreis

(lifePR) (Berlin, )
Der Berliner Medizinproduktehersteller Nia Health gewinnt den mit 50.000 € dotierten EIT Health Headstart Award. Der Förderpreispreis wird von der EU-Institution EIT Health an besonders innovative Early Stage Startups vergeben. Neben dem Preisgeld bringt das EIT Health Headstart Programm jungen Unternehmen besonders wertvollen Zugang zu einem großen europäischen Netzwerk bestehend aus Industrie-Unternehmen und Investoren.

Im mehrstufigen Bewerbungsprozess hat sich das Charité Spin-Off Nia Health gegen über 50 andere talentierte Jungunternehmen aus den Bereichen Biotech, Medtech und Digital Health aus Deutschland, Österreich und der Schweiz durchsetzen können. Mit seinem Medizinprodukt, der Neurodermitis App Nia, konnte Nia Health auch in der finalen Runde im Pitchwettbewerb der letzten 15 Startups die hochkarätige Jury überzeugen. In der Jury waren u.a. John Butler, VP External Innovation bei Bayer oder Dr. Klaus Suwelack, New Venture Lead Germany bei Johnson & Johnson, vertreten.

Nia Health GmbH

Die EIT Health Headstart Awards sind Teil des umfassenden Portfolios an Unterstützungsprogrammen, die EIT Health aufstrebenden Firmen und KMU innerhalb Europas anbietet. Der Zweck des Programms und der Auszeichnung besteht darin, den Markteintritt und die Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen zu beschleunigen und so neue wirtschaftliche Aktivitäten voranzutreiben.

Mehr Infos finde Sie hier: https://eit-health.de/

Wichtiger Hinweis: