Freitag, 24. November 2017

• Pressemitteilung BoxID 681930

6. Aftersales Forum für Wachstum

Ertragssteigerung von über € 69.768,- am 15.05.2018 in Ratingen

Wuppertal, (lifePR) - Am 15.05.2018 veranstaltet Marco Paffenholz, Inhaber der NEWEST – Lösungen für Wachstum, das bereits 6. AFTERSALES FORUM FÜR WACHSTUM im 4* Hotel Relexa in Ratingen, nahegelegen zum Düsseldorf Airport. http://www.aftersales-forum.de

Im After Sales sind Fokussierung und Innovationen gefragt.

Der After Sales Bereich kommt bei vielen insbesondere fabrikatsgebundenen Werkstätten immer mehr unter Druck: u.a. durch zunehmenden Wettbewerb, steigende Versicherungssteuerung, rückläufige Arbeitswerte, Digitalisierung und mehr. Einige Servicebetriebe verzeichnen sogar in normalerweise starken Servicezeiten rückläufige Umsätze. Mit Alternativantrieben rund um E-Mobilität & Co. stehen weitere große Ertragsgefahren durch z.B. sinkende Absätze bei Motoröl, Bremsen usw. vor der Tür.

Die bewährten Praxisexperten und After Sales Professionals

Michael Kotlenga, Geschäftsführer After Sales Mehrmarken-Autohaus Schönauen
Marco Paffenholz, Sales & After Sales Experte

motivieren Geschäftsführer, Manager sowie Aftersales-Verantwortliche mit erfolgreichen Lösungen zur einfachen und schnellen Umsetzung. Von Grundlagen bis zur nachhaltigen Umsetzung. Jetzt auch mit den neuen Herausforderungen Ertragsgefahr durch E-Mobilität und Digitalisierung in der Kundenorientierung.

100% praxisorientiert! Klartext statt diffuser Aussagen!

Die Praxisexperten sensibilisieren ohne hochtrabende Dialoge mit praktischen Tipps für schnelle Erfolge und einfacher Umsetzung im Alltag. U.a. mit den Themen:

Transformation im After Sales: garantierter Erfolg mit P-V-M
E-Mobilität & Co.: Ertragsabsicherung mit nachhaltigen Serviceleistungen zur Kompensation von zukünftigen Absatzrückgängen bei Öl, Bremsen, usw.
Lösungen zur erfolgreichen Führung und Motivation der Servicemannschaft
Servicekunde 4.0: digitale Kundenorientierung 24/7 zur Stärkung der persönlichen Kundenbindung
Aktives Verkaufen initiieren bei Kundendienstberatern
Erfolgsformel aus der Praxis - Mit Gesundheit bei Kunden und Ertrag punkten: Absatz von Klimaanlagenreinigungen und Desinfektionen verdoppeln, u.a. mit der VDI-Richtlinie 6032, Blatt 1
Erfolgsformeln im After Sales: mit geeigneten Serviceleistungen Kundenbindung sowie auch Leistungsgrad der Monteure erfolgreich steigern, Ertragssteigerung bei Unfällen mit systematischer Schadensabwicklung
Wie kann eine Ertragssteigerung von über Euro 69.768,-* realisiert werden?
optional buchbar: EXPERTEN-TAG 2 mit fundierter Kennzahlen- und Situationsanalyse sowie konkretem Handlungsplan für den Standort, Anmeldung auf Anfrage

Das AFTERSALES FORUM FÜR WACHSTUM wird empfohlen von Geschäftsführern und Aftersales-Verantwortlichen von Audi, BMW, Mercedes, Opel, Peugeot, Skoda, Toyota und VW aus Deutschland, Österreich und Schweiz.

„Gerade auch die praktischen Argumentationshilfen haben das Forum bereichert.“
„Das Forum war sehr praxisorientiert. Die Lösungen können von den Servicebetrieben sehr gut umgesetzt werden.“

AFTERSALES FORUM FÜR WACHSTUM
Dienstag, 15.05.2018: Einlass ab 8.15 Uhr, Beginn 9.00 Uhr, Ende ca. 17.30 Uhr

4* Hotel Relexa Ratingen City - nahegelegen zum Düsseldorf Airport (nur 7 Km)

Calor-Emag-Straße 7, 40878 Ratingen, Germany

Forumsgebühr: bis 15.01.2018 € 345,00 netto*, danach € 395,00 netto*
Teilnehmer außerhalb KFZ-Handel / -Werkstatt € 545,00 netto*

*jeweils zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer

Ausführliche Informationen und das Programm zum Web-Download:

Die Referenten und Praxisexperten

Michael Kotlenga, http://www.xing.com/profile/Michael_Kotlenga

Geschäftsführer After Sales Mehrmarken-Autohaus Schönauen mit 5 Standorten

Erfahrungen im After Sales seit über 20 Jahren
seit 2002 Aftersales-Verantwortlicher
stetig wachsende Rentabilität mit einem Jahresumsatz von über 9,5 Mio € für Lohn und Teile bei über 40.000 Stunden mit nur 14 Serviceberatern und 26 Monteuren

Marco Paffenholz, http://www.xing.com/profile/Marco_Paffenholz

Inhaber NEWEST - Lösungen für Wachstum

Erfahrungen im operativen Vertrieb seit 1991
seit 2003 Verkaufstrainer mit über 1800 Beratungstagen im Sales und After Sales
messbare Verkaufssteigerung in operativen After Sales Trainings, u.a. bis zu 30 % bei Teile und Zubehör, bis zu 30% beim Klimacheck, bis zu 50% bei Wischer-blättern, bis zu 70% bei Winterreifen, bis zu 100 % beim Wintercheck

* Erhebung realisierter Ergebnisse pro Jahr bei Betriebsgrößen mit 6.000 Servicedurchgängen und 3.000 KD-Fahrzeugen sowie 3.000 Inspektionen p.a., 75% Privatkunden, 25 % Firmenkunden, 350 Reifenhotelkunden, 600 EH Fahrzeugverkauf NW + GW. Detaillierte Auflösung erfolgt im 6. AFTERSALES FORUM FÜR WACHSTUM.

Gewinnspiel: Drei Gewinnerinnen und Gewinner erhalten Gutscheine

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Am Stand der Kreisverwaltung auf der Herbstmesse in Alsfeld veranstaltete die vhs am 10. November ein Gewinnspiel. Aus den 39 richtigen Teilnahmescheinen...

Verdoppelte Upload-Geschwindigkeit für alle Kunden im Glasfasernetz Elbmarsch