Innovativ einfach

CRAFT zieht sich Laufschuhe an

Im Sommer 2018 startet eine neue Epoche im Hause CRAFT: Die Schweden präsentieren Laufschuhe. Die zwei ersten Modelle sind echte Allrounder für (fast) jedermann: V175 Lite und V175 Chrome konzentrieren sich auf die wesentlichen Features eines guten Laufschuhs – eine natürliche Passform, guter Grip, sowie das gesunde Mittelmaß an Dämpfung und Bewegungsfreiheit. Unterstützung bekommt CRAFT dabei von dem italienischen Sohlenspezialisten Vibram.

CRAFT war 1977 der Pionier in Sachen Funktionsunterwäsche. Mit ihrer funktionellen Bekleidung revolutionierten die Schweden damals die Welt der Sporttextilien. Running gehört seither zu den Kernkompetenzen. Den neuen Laufschuhen für die Sommersaison 2018 merkt man diese 40 Jahre Erfahrung an: V175 Lite und V175 Chrome verzichten bewusst auf überflüssigen Technologie-Schnickschnack. Es sind schlicht gute Laufschuhe für eine sehr breite Zielgruppe.

Bei den Sohlen setzt CRAFT auf Vibram. Dabei gehören die Schweden zu den wenigen Herstellern, für die die Italiener eine exklusive Straßenlaufschuh-Sohle bauen. Der Megagrip-Gummi sorgt für sicheren Halt auf nassem und trockenem Untergrund. Das Profil verhindert, dass kleinere Steine in der Sohle hängen bleiben.

Die Zwischensohle besteht aus zwei EVA-Lagen unterschiedlicher Shore-Härte: Die Dual Density Phylon EVA-Lage oben sorgt für die gewünschte Führung und stützt, die untere EVA-Lage sorgt für die Dämpfung. Eine Nylon-Mittelfußbrücke verleiht den Schuhen das gewünschte Maß an Torsionssteifigkeit und wirkt indirekt auch als leichte Pronationsstütze. Für Führung und Seitenhalt sorgt außerdem eine innere als auch die thermo-geformte, äußere TPU-Fersenkappe. Beide Modelle kommen mit einer Sprengung von 6 Millimeter.

Die neuen CRAFT-Laufschuhe für Damen und Herren kommen im Frühjahr 2018 in den Handel. Der V175 Lite kostet 129,95 Euro, der V175 Chrome im dreifarbigem hochglanz-Design 149,95 Euro (jeweils UVP).

Weitere Informationen gibt es auf www.craftsportswear.com

Über CRAFT

CRAFT entwickelt und produziert seit 1977 funktionelle Bekleidung für den anspruchsvollen Sportler. Der Spezialist für technische Sportbekleidung wurde im schwedischen Borås gegründet – dort ist auch heute noch der Sitz der Marke. Bekannt wurde CRAFT als Pionier in Sachen Funktionswäsche und zählt heute zu den weltweit führenden Marken im Bereich technischer Sportbekleidung. Neben der so genannten 'ersten Lage', die direkt auf der Haut getragen wird, hat CRAFT anspruchsvolle Bekleidung für die Sportarten Rad, Running, Cross-Country und Outdoor im Programm. Als Ausrüster zahlreicher Nationalmannschaften, Teams und Athleten profitiert CRAFT vom Feedback der Sportler, die in die Entwicklung eingebunden sind.