New Balance: Vertragsunterzeichnung von Ironman Hawaii Streckenrekordmeister Patrick Lange

New Balance heißt für die kommende Triathlon-Saison ein weiteres bekanntes Gesicht im Athleten-Team willkommen. Der deutsche Triathlet Patrick Lange ist seit Januar Mitglied bei New Balance und blickt erwartungsvoll auf die bevorstehenden Wettkämpfe an der Seite des neuen Partners:

"Um meine Laufstärke perfekt ausspielen zu können, brauche ich die beste Ausstattung. New Balance bietet mir den perfekten Wettkampfschuh und kann mit seinem breiten Angebot an Trainingsschuhen jedem Bedarf meines hohen Anspruches gerecht werden“, so Lange.

Patrick Lange wurde 2012 zum dritten Mal in Folge Deutscher Meister auf der Duathlon-Kurzdistanz. Danach brilliert Lange auch auf der Mittel- und Langdistanz, die bis dato noch nicht zu seinen Erfolgsdisziplinen zählten, dennoch zu bemerkenswerten Erfolgen des Ausnahmesportlers führten:

1. Langdistanz Mai 2016 – Ironman Texas: Patrick belegt den ersten Platz und wird nordamerikanischer Meister mit einem neuen Laufstreckenrekord von 2:40:01.
2. Langdistanz Oktober 2016 – Ironman Weltmeisterschaft Hawaii: Patrick erlangt trotz Zeitstrafe den dritten Platz. Damit bricht er mit dieser Leistung gleichzeitig den Streckenrekord auf der Laufstrecke des Ironman Hawaii mit 2:39:45 Stunden und löst damit Mark Allen mit der schnellsten Laufzeit nach 27 Jahren ab.

New Balance Senior Manager Head of Marketing and Product, Tobias Zingel, sieht die Vertragsunterzeichnung als große Chance für die Entwicklung des Team New Balance:

„Wir freuen uns sehr, unser Team mit Patrick zu verstärken und mit ihm einen weiteren Top-Athleten bei den kommenden Wettkämpfen zu erleben.“

ÜBER NEW BALANCE:

New Balance, gegründet 1906 in Boston, Massachusetts, ist bekannt für seine High-Performance und Technologie-Innovationen – mit seinem über 100-jährigen Fachwissen ist der Schuhspezialist derzeit die viertgrößte Sportmarke der Welt. Auf Grund hoher Expertise für Footwear und Apparel in den Bereichen Running, Lifestyle, Fußball, Fitness, Tennis und Skate entwickelt sich die Marke seit Jahren global rasant weiter und baut das Produktportfolio auf allen Kontinenten stetig aus. Aber auch an seinen fünf Produktionsstätten in New England sowie im englischen Flimby hält New Balance an der traditionellen Craftsmanship der Marke fest. Unter dem Qualitätssigel „Made in USA“ und „Made in UK“ werden dort in präziser Handarbeit exklusive Sneakers aus erstklassigen Materialen hergestellt. Mit dem Einstieg ins Fußball-Business hat New Balance einen weiteren Meilenstein erfolgreich gemeistert und ist als offizieller Trikotausstatter der Traditionsvereine FC Liverpool, FC Porto, Celtic FC und FC Sevilla auch auf der Brust erfolgreicher europäischer Erstligisten vertreten. Diese Vielfalt und der Wille zur kontinuierlichen Innovation in Sachen Produktentwicklung, Technologie und Design – all das repräsentiert die aktuelle Marketingkampagne ALWAYS IN BETA.