Wasserturm Viersener Straße und Außengelände Wasserwerk Helenabrunn öffnen für Besichtigungen

(lifePR) ( Mönchengladbach, )
Am Samstag, dem 07. Juli 2012 öffnet der Jugendstil-Turm auf der Viersener Straße wieder seine Pforten für interessierte Besucher. Kostenlose Besichtigungen werden um 10.00 Uhr, 11.00 Uhr und 12.00 Uhr angeboten.

Zusätzlich bietet die NEW zu Beginn der Sommerferien eine Wasserturmbesichtigung für Kinder an. In Begleitung eines Erwachsenen können Kinder am Samstag, dem 07. Juli um 13.00 Uhr die Vitusstadt von oben entdecken. Anmeldungen sind ab sofort unter 02166/688-2406 möglich.

Das Wasserwerk Helenabrunn öffnet bis zum 20. September jeden Samstag in der Zeit von 11.00 bis 16.00 Uhr sein Außengelände. Informationstafeln, eine archimedische Spirale und der schön angelegte Steingarten bieten Wissenswertes und Unterhaltsames rund um das Thema "Wasser".