Samstag, 23. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 293617

"Niemand bleibt ohne Strom und Gas"

EnerGen stellt Energielieferung ein - NEW springt als Ersatzversorger ein

Mönchengladbach, (lifePR) - Die EnerGen Süd eG ist insolvent; seit März beliefert der Energieanbieter aus Ulm seine Kunden nicht mehr mit Strom und Gas. Davon sind auch etliche Verbraucher am Niederrhein betroffen. "Die Kunden der EnerGen Süd brauchen aber keine Angst zu haben. Niemand bleibt ohne Strom und Gas", beruhigt Kai-Oliver Dubben, Prokurist der NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH, der Vertriebstochter der NEW AG. "Wir springen als Grundversorger im Netzgebiet der NEW Netz GmbH ein und versorgen die Kunden der EnerGen Süd ohne Unterbrechung weiter." Alle Kunden sind von der NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH bereits schriftlich über die Ersatzversorgung informiert worden.

"Bei Lieferproblemen oder einem Konkurs des Versorgers sind die Verbraucher die Dummen", erklärt Kai-Oliver Dubben. Die EnerGen Süd hat Verträge bei Haustürbesuchen geschlossen; sie warb mit Einsparungen. Der Ulmer Anbieter ist nach Teldafax bereits der zweite Lieferant, der die Belieferung seiner Kunden nicht aufrecht erhalten konnte.

Kai-Oliver Dubben betonte, dass die NEW als kommunaler Dienstleister Energieversorgung als Daseinsvorsorge sehe und diese Aufgabe auch so ernsthaft betreibe. "Wir versorgen unsere Kunden stets sicher, zuverlässig und zu fairen Preisen", sagt er. "Wohin Kampfpreisstrategien zu Dumpingpreisen führen, sieht man ja am Beispiel EnergGen."

NEW AG

Die NEW AG ist ein innovativer und serviceorientierter Energiedienstleister mit starker Verwurzelung am Niederrhein. Das Unternehmen versorgt rund 371.000 Kunden mit Strom, 137.000 mit Gas und 101.000 mit Wasser. Zum Geschäftsfeld zählen der öffentliche Nahverkehr mit 229 Bussen sowie der Betrieb von 7 Hallen- und Freibädern. Der Konzern firmiert nach dem Zusammenschluss von NVV AG und Niederrheinwerken Viersen GmbH seit dem 01. Januar 2012 unter der Dachmarke NEW Niederrhein Energie und Wasser. Die NEW AG steht für eine regionale Energieversorgung, die zukunftsweisend, ressourcenschonend und zuverlässig ist. Acht Kundencenter bieten serviceorientierte Kundennähe direkt vor Ort. Das Unternehmen fördert kulturelle, soziale und sportliche Projekte in der Region. Zum Konzern gehören mehrere Tochtergesellschaften in Mönchengladbach, Erkelenz, Grevenbroich, Viersen, Schwalmtal und Tönisvorst.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Damwild-Kindergarten im Wildpark-MV

, Energie & Umwelt, Wildpark-MV/ Natur- u. Umweltpark Güstrow gGmbH

Im Wildpark-MV hat sich der Nachwuchs im begehbaren Wildfreigehege eingestellt. Die ersten Kälber sind beim Damwild geboren. Sie sind gemeinsam...

"Weg vom Tablet - rein in den Wald"

, Energie & Umwelt, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Die Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, Julia Klöckner, hat am heutigen Donnerstag den neuen Waldbeauftragten des Bundesministeriums...

Katastrophenschutz übte Großszenario Waldbrand

, Energie & Umwelt, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Ein Waldbrandszenario besonderer Größenordnung hielt vergangenen Samstag rund 820 Einsatzkräfte aus Katastrophenschutz, Feuerwehr, Polizei, THW,...

Disclaimer