• Daniela Veugelers

NEW: Öffnungszeiten der KundenCenter

(lifePR) (Mönchengladbach, ) Alle NEW-KundenCenter kehren am Montag, dem 20. April 2015 wieder zu den normalen Öffnungszeiten zurück. Auch die telefonische Erreichbarkeit der InfoLine ist wieder voll gewährleistet. Eine längere Grippewelle sowie eine zeitintensive Systemaktualisierung hatten in den vergangenen Wochen zur vorübergehenden Einschränkung des Kundenservices geführt.

"Wir möchte uns bei unseren Kunden für die bisherigen Unannehmlichkeiten entschuldigen und freuen uns, den Kundenservice wieder im gewohnten Umfang gewährleisten zu können", so Ralf Poll, Geschäftsführer der NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH.

Die NEW ist ein kommunales Versorgungsunternehmen mit starker Verwurzelung am Niederrhein. Zur Unternehmensgruppe gehören mehrere Tochtergesellschaften in Mönchengladbach, Erkelenz, Geilenkirchen, Grevenbroich, Viersen, Schwalmtal und Tönisvorst. Die NEW beliefert rund 370.000 Kunden mit Strom, 140.000 mit Gas und 100.000 mit Wasser. Die NEW steht für eine partnerschaftliche, regionale, und innovative Energie- und Wasserversorgung und damit zusammenhängende Dienstleistungen. Umfassenden Service bieten die KundenCenter - online oder vor Ort. Zu den regionalen Dienstleistungen zählen außerdem der öffentliche Nahverkehr mit 230 Bussen sowie der Betrieb von sieben Hallen- und Freibädern. Die NEW fördert kulturelle, soziale und sportliche Projekte in der Region. Mit knapp 2.000 Mitarbeitern ist die NEW ein bedeutender Arbeitgeber. Von den jährlichen Investitionen der NEW in Höhe von etwa 60 Millionen Euro profitiert in ganz erheblichem Umfang die heimische Wirtschaft als Auftragnehmer.