Pressemitteilung BoxID: 391993 (NEW AG)
  • Silvia Waden

NEW: Energieberatung auf der Frühjahrsausstellung

(lifePR) (Mönchengladbach, ) Vom 16. bis zum 24. März 2013 findet auf dem Messegelände Nordpark/Ecke Gladbacher Straße die diesjährige Frühjahrsausstellung in Mönchengladbach statt. Die Messe ist täglich in der Zeit von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr für Besucher geöffnet.

Am Stand der NEW in Halle 5/6 dreht sich in diesem Jahr alles um das Thema Energie. Fachkundige Mitarbeiter beraten beispielsweise über Energieeffizienz beim Hausbau und über energetische Sanierungsmöglichkeiten. Außerdem geben sie Tipps, wie der Einzelne im Haushalt Energie sparen kann. Zum Service- und Beratungsangebot der NEW gehört auch die Information über regenerative Energien.

Die NEW ist ein kommunales Versorgungsunternehmen mit starker Verwurzelung am Niederrhein. Zur Unternehmensgruppe gehören mehrere Tochtergesellschaften in Mönchengladbach, Erkelenz, Geilenkirchen, Grevenbroich, Viersen, Schwalmtal und Tönisvorst. Die NEW beliefert rund 370.000 Kunden mit Strom, 140.000 mit Gas und 100.000 mit Wasser. Die NEW steht für eine regionale, partnerschaftliche und innovative Energie- und Wasserversorgung und damit zusammenhängende Dienstleistungen. Im Mittelpunkt stehen die Kunden als Partner. Neun KundenCenter bieten Service und Nähe vor Ort. Zu den regionalen Dienstleistungen zählen außerdem der öffentliche Nahverkehr mit 229 Bussen sowie der Betrieb von sieben Hallen- und Freibädern. Die NEW fördert kulturelle, soziale und sportliche Projekte in der Region. Mit rund 2.000 Mitarbeitern ist die NEW ein bedeutender Arbeitgeber. Von den jährlichen Investitionen der NEW in Höhe von etwa 60 Millionen Euro profitiert in ganz erheblichem Umfang die heimische Wirtschaft als Auftragnehmer.