• Christina Achtnich

NEW-Bäder: Schwimmkurse haben noch Plätze frei

(lifePR) (Mönchengladbach, ) In den NEW-Bädern in Mönchengladbach und Viersen sind noch Plätze in Schwimmkursen für Kinder und Erwachsene frei. Das Bäderteam bietet in den Ferien wieder Anfängerschwimmkurse für Kinder an. Nach den Ferien gibt es in den NEW-Bädern weitere Kurse, wie zum Beispiel verschiedene Aqua-Fitness-Kurse oder Säuglingsschwimmen. Interessierte können sich ab sofort an allen Bäderkassen oder online unter www.new-baeder.de/Kursangebote anmelden.

Alles rund um die Veranstaltungen in den Bädern, Öffnungszeiten und das gesamte Kursprogramm der NEW-Bäder in Mönchengladbach und Viersen gibt es unter www.new-baeder.de.

Die NEW ist ein kommunales Versorgungsunternehmen mit starker Verwurzelung am Niederrhein. Zur Unternehmensgruppe gehören mehrere Tochtergesellschaften in Mönchengladbach, Erkelenz, Geilenkirchen, Grevenbroich, Viersen, Schwalmtal und Tönisvorst. Die NEW beliefert rund 400.000 Kunden mit Strom, 157.000 mit Gas und 102.000 mit Wasser. Die NEW steht für eine partnerschaftliche, regionale und innovative Energie- und Wasserversorgung und damit zusammenhängende Dienstleistungen. Umfassenden Service bieten die KundenCenter - online oder vor Ort. Zu den regionalen Dienstleistungen zählen der öffentliche Nahverkehr mit 230 Bussen sowie der Betrieb von elf Hallen- und Freibädern. Im Auftrag der Städte Mönchengladbach und Viersen betreibt die NEW außerdem das rund 1.740 Kilometer lange öffentliche Kanalnetz. Die NEW fördert kulturelle, soziale und sportliche Projekte in der Region. Mit knapp 2.000 Mitarbeitern ist die NEW ein bedeutender Arbeitgeber. Von den jährlichen Investitionen der NEW in Höhe von etwa 60 Millionen Euro profitiert in ganz erheblichem Umfang die heimische Wirtschaft als Auftragnehmer.