NEW-Bäder: Die Freibadsaison im Volksbad beginnt

(lifePR) ( Mönchengladbach, )
Das Volksbad in Mönchengladbach öffnet am Freitag, 1. Mai, seine Pforten für Besucher. Im letzten Jahr statteten 50.120 Badegäste dem Volksbad einen Besuch ab. Das Freibad hat täglich von 10:00 bis 19:00 Uhr geöffnet. Witterungsbedingt kann es zu abweichenden Öffnungszeiten kommen.

Für das Badevergnügen im Volksbad bietet die NEW mobil und aktiv Mönchengladbach eine Saisonkarte an: Jugendliche zahlen 49,50 Euro, Erwachsene 88,00 Euro. Inhaber der NEW Card erhalten eine Ermäßigung.

An den kommenden Feiertagen im Mai und Juni bieten die Mönchengladbacher und Viersener Bäder Badespaß für Jung und Alt. Geöffnet haben jeweils die folgenden Bäder:

1. Mai: Volksbad, Vitusbad, Schlossbad Niederrhein und Stadtbad Rheydt in Mönchengladbach sowie das Schwimmbad Ransberg in Viersen
Christi Himmelfahrt: Volksbad, Vitusbad, Schlossbad Niederrhein und Stadtbad Rheydt in Mönchengladbach sowie das H2Oh in Tönisvorst
Pfingstsonntag: Volksbad, Vitusbad, Schlossbad Niederrhein und Stadtbad Rheydt in Mönchengladbach sowie das H2Oh in Tönisvorst.
Pfingstmontag: Volksbad, Vitusbad, Schlossbad Niederrhein in Mönchengladbach sowie das H2Oh in Tönisvorst.
Fronleichnam: Volksbad, Vitusbad, Schlossbad Niederrhein und Stadtbad Rheydt in Mönchengladbach sowie das Schwimmbad Ransberg in Viersen-Dülken.

Der Außenbereich vom Schlossbad Niederrhein ist bereits seit dem 13. April täglich von 10:00 bis 21:00 Uhr geöffnet. Weitere Informationen zu den Öffnungszeiten, Veranstaltungen und Kursen in den NEW-Bädern in Mönchengladbach und Viersen gibt es im Internet unter www.new-baeder.de.