• Christina Achtnich

Die NEW lädt zu Besichtigungen ein

(lifePR) (Mönchengladbach, ) Am 07. März öffnet der im Jugendstil erbaute Wasserturm auf der Viersener Straße wieder seine Türen für Besucher. Kostenlose Besichtigungen sind an jedem ersten Samstag im Monat um 10:00 Uhr, 11:00 Uhr und 12:00 Uhr möglich. Einen wunderschönen Ausblick über die Vitusstadt erhalten die Interessierten nach 234 Stufen.

Ebenfalls ab 07. März lädt die seit 1997 im Wasserturm Rheindahlen beherbergte Dauerausstellung "400.000 Jahre Vergangenheit Rheindahlen" zu einem Besuch ein. Von März bis November kann die Ausstellung regelmäßig am ersten Samstag im Monat in der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr besucht werden.

Die NEW ist ein kommunales Versorgungsunternehmen mit starker Verwurzelung am Niederrhein. Zur Unternehmensgruppe gehören mehrere Tochtergesellschaften in Mönchengladbach, Erkelenz, Geilenkirchen, Grevenbroich, Viersen, Schwalmtal und Tönisvorst. Die NEW beliefert rund 370.000 Kunden mit Strom, 140.000 mit Gas und 100.000 mit Wasser. Die NEW steht für eine partnerschaftliche, regionale, und innovative Energie- und Wasserversorgung und damit zusammenhängende Dienstleistungen. Umfassenden Service bieten die KundenCenter - online oder vor Ort. Zu den regionalen Dienstleistungen zählen außerdem der öffentliche Nahverkehr mit 230 Bussen sowie der Betrieb von sieben Hallen- und Freibädern. Die NEW fördert kulturelle, soziale und sportliche Projekte in der Region. Mit knapp 2.000 Mitarbeitern ist die NEW ein bedeutender Arbeitgeber. Von den jährlichen Investitionen der NEW in Höhe von etwa 60 Millionen Euro profitiert in ganz erheblichem Umfang die heimische Wirtschaft als Auftragnehmer.