• Marina Willems

Anmeldung für neue Schwimmkurse ab 05. November 2012

(lifePR) (Mönchengladbach, ) Ab Montag, dem 05. November 2012, sind die Anmeldungen für neue Schwimmkurse in den Mönchengladbacher Bädern möglich. Die Kurse beginnen im Januar 2013 direkt nach den Weihnachtsferien. Im Angebot sind unter anderem:

- Mutter-Kind-Kurse (Wassergewöhnung für zwei-bis vierjährige Kinder)
- Vorschulalterkurse (für fünf- bis sechsjährige Kinder, die noch nicht eingeschult sind)
- Anfängerschwimmkurse (für sechs- bis zehnjährige Kinder)
- Kurse für Kinder mit Handicap wie zum Beispiel motorische Störungen oder ADHS (ab sechs Jahre)
- Fortgeschrittenenkurse für Kinder mit entsprechender vorheriger Prüfung

Außerdem bietet das Bäderteam der NEW mobil und aktiv Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse für Erwachsene jeder Altersgruppe sowie Aqua-Jogging, Aqua-Power und Aqua-Fit-Kurse. Im "Flachwasser-Training" gehen die Kursleiter unter anderem speziell auf die Bedürfnisse von Senioren ein.

Weitere Informationen, Angaben zum kompletten Kursprogramm und Anmeldeformulare gibt es an den Bäderkassen oder im Internet unter www.new.de. An den Bäderkassen vom Vitusbad, Stadtbad Rheydt und Schlossbad Niederrhein sind ebenfalls Programmhefte zu den neuen Schwimmkursen erhältlich. Hier können die Kunden sich zu den üblichen Öffnungszeiten auch direkt anmelden.

Die NEW ist ein kommunales Versorgungsunternehmen mit starker Verwurzelung am Niederrhein. Zur Unternehmensgruppe gehören mehrere Tochtergesellschaften in Mönchengladbach, Erkelenz, Geilenkirchen, Grevenbroich, Viersen, Schwalmtal und Tönisvorst. Die NEW beliefert rund 370.000 Kunden mit Strom, 140.000 mit Gas und 100.000 mit Wasser. Die NEW steht für eine regionale, partnerschaftliche und innovative Energie- und Wasserversorgung und damit zusammenhängenden Dienstleistungen. Im Mittelpunkt stehen die Kunden als Partner. Neun Kundencenter bieten Service und Nähe vor Ort. Zu den regionalen Dienstleistungen zählen außerdem der öffentliche Nahverkehr mit 229 Bussen sowie der Betrieb von sieben Hallen- und Freibädern. Die NEW fördert kulturelle, soziale und sportliche Projekte in der Region. Mit rund 2.000 Mitarbeitern ist die NEW ein bedeutender Arbeitgeber. Von den jährlichen Investitionen der NEW in Höhe von etwa 60 Millionen Euro profitiert in ganz erheblichem Umfang die heimische Wirtschaft als Auftragnehmer.