• Nadine Reuen

Akustische Fahrgastinformation für Blinde und Sehbehinderte Fahrgäste

(lifePR) (Mönchengladbach, ) Zusätzlich zu der Elektronischen Fahrgastinformation (ELFI) wurde die MöBus Haltestelle Bismarckplatz (Richtung Rheydt) nun mit einer akustischen Fahrgastinformation für Blinde und Sehbehinderte Fahrgäste ausgerüstet. Es wurde eine Bedarfsdurchsage realisiert, welche die auf den ELFI-Tafeln dargestellten Abfahrtzeiten auf Tastendruck vorliest. Die Wartehalle wurde mit einer behindertengerechten Tasteinrichtung sowie mit einem Nahbereichslautsprecher versehen.

Vertreter vom Blinden und Sehbehindertenverein (BSV) werden vor Ort sein und die Neuheiten auf die Probe stellen.

Zur Foto- und Berichterstattung laden wir Sie als Pressevertreter herzlich am Dienstag, dem 13. Juli um 14:00 Uhr an die Haltestelle Bismarckplatz Richtung Rheydt ein.

Die Niederrheinische Versorgung und Verkehr Aktiengesellschaft (NVV) ist Dienstleister der Region: Die NVV versorgt ca. 588.000 Menschen mit Strom und 450.000 mit Gas. Ihre Aufgabe ist gleichzeitig die Wasserversorgung (Trink- und Abwasser) für über 260.000 Personen. Im öffentlichen Nahverkehr befördert die NVV AG mehr als 48 Millionen MöBus-Fahrgäste pro Jahr, und sie betreibt Hallen- und Freibäder mit über 7.000 Quadratmetern Wasserfläche. Als innovativer und verantwortungsbewusster Wirtschaftsfaktor in der Region engagiert sich die NVV AG für Sport, Kultur und Soziales und ist mit 30 Mio. Euro Auftragsvolumen ein bedeutsamer Auftraggeber für die heimische Wirtschaft. Anteilseigner sind zu je 50 Prozent RWE und Stadt Mönchengladbach. NVV - Der Herzschlag der Region.