• Christina Achtnich

Ab Februar neue Schwimmkurse im Schlossbad Niederrhein

(lifePR) (Mönchengladbach, ) Ab Februar 2013 bietet das Schlossbad Niederrhein neue Schwimmkurse an. Dazu gehören zwei Kurse für Kinder im Vorschulalter, ein Anfängerkurs für schulpflichtige Kinder und ein Bronzekurs. Anmeldungen sind ab sofort im Vitusbad und im Stadtbad Rheydt möglich. Ab dem 27. Dezember 2012 nimmt auch das Bäderteam vom Schlossbad Niederrhein Anmeldungen entgegen. Nähere Informationen zum Kursprogramm gibt es unter www.new.de

Die NEW ist ein kommunales Versorgungsunternehmen mit starker Verwurzelung am Niederrhein. Zur Unternehmensgruppe gehören mehrere Tochtergesellschaften in Mönchengladbach, Erkelenz, Geilenkirchen, Grevenbroich, Viersen, Schwalmtal und Tönisvorst. Die NEW beliefert rund 370.000 Kunden mit Strom, 140.000 mit Gas und 100.000 mit Wasser. Die NEW steht für eine regionale, partnerschaftliche und innovative Energie- und Wasserversorgung und damit zusammenhängende Dienstleistungen. Im Mittelpunkt stehen die Kunden als Partner. Neun Kundencenter bieten Service und Nähe vor Ort. Zu den regionalen Dienstleistungen zählen außerdem der öffentliche Nahverkehr mit 229 Bussen sowie der Betrieb von sieben Hallen- und Freibädern. Die NEW fördert kulturelle, soziale und sportliche Projekte in der Region. Mit rund 2.000 Mitarbeitern ist die NEW ein bedeutender Arbeitgeber. Von den jährlichen Investitionen der NEW in Höhe von etwa 60 Millionen Euro profitiert in ganz erheblichem Umfang die heimische Wirtschaft als Auftragnehmer.