Pressemitteilung Box-ID: 899811

Neunkircher Zoologischer Garten gGmbH Zoostr. 25 66538 Neunkirchen (Saar), Deutschland http://www.neunkircherzoo.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Norbert Fritsch +49 6821 913633
Logo der Firma Neunkircher Zoologischer Garten gGmbH
Neunkircher Zoologischer Garten gGmbH

Traumnacht im Neunkircher Zoo

(lifePR) (Neunkirchen (Saar), )
Am 03. Juni veranstaltet der Zoo Neunkirchen in Kooperation mit der Kreisstadt Neunkirchen von 17 Uhr bis 20 Uhr die sogenannte „Dreamnight at the Zoo“. Bei diesem Event dürfen chronisch kranke und behinderte Kinder gemeinsam mit ihren Eltern, Geschwistern und auch Betreuern exklusiv den Zoo am frühen Abend kostenfrei besuchen.

1996 entstand im Zoo Rotterdam die Idee mit dieser „Traumnacht“ chronisch kranken und behinderten Kindern ein einzigartiges Erlebnis im Zoo zu ermöglichen. So ist dieser Abend exklusiv jenen Kindern gewidmet, die den Zoo zu den üblichen Öffnungszeiten nur schwerlich oder überhaupt nicht besuchen können. Aus dieser Idee wurde ein internationales Event. Mittlerweile zählen über 350 Zoos, Aquarien und ähnliche Einrichtungen in mehr als 40 Ländern zu den teilnehmenden Institutionen.

Der Neunkircher Zoo wird es den Kindern und ihren Begleitpersonen ermöglichen einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und mit dem ein oder anderen Tier in Kontakt zu treten. Des Weiteren bietet die Zoofalknerei eine Flugshow für die großen und kleinen Gäste des Abends. Damit auch für das leibliche Wohl gesorgt ist, werden die Falknereischänke und der Kisok am Affenhaus ebenfalls bis 20 Uhr geöffnet sein.

Der Zoo Neunkirchen freut sich besonders darüber, dass auch weitere Partner für dieses ganz besondere Event gewonnen werden konnten. An diesem Abend warten neben den tierischen Bewohnern des Zoos auch noch einige weitere Überraschungen, welche die Augen der Gäste an diesem Abend zum Strahlen bringen werden.

Eingeladen werden die Kinder über verschiedene Einrichtungen und Institutionen. Doch auch privat können sich Interessierte bis zum 25. Mai anmelden. Die Anmeldung ist telefonisch unter der 06821/202417 möglich oder per Mail an nicole.reif@neunkirchen.de. Ohne vorherige Anmeldung kann die Veranstaltung nicht besucht werden. Der Neunkircher Zoo wird auf Grund der Veranstaltung an diesem Tag bereits um 16 Uhr schließen, Kassenschluss ist eine Stunde zuvor.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten