Donnerstag, 21. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 150154

Gäste begeistern und Mitarbeiter motivieren

"ServiceQualität Deutschland" im Dorint Maison Messmer Baden-Baden / Hotel ist zertifizierter Qualitätsbetrieb der Stufe 1

Köln/Baden-Baden, (lifePR) - Auszeichnung für das Dorint Maison Messmer Baden-Baden: Das Hotel hat die Stufe 1 der Qualitätsoffensive "ServiceQualität Deutschland" erreicht und wird damit für sein konsequentes Qualitätsmanagement ausgezeichnet. Ziel der Qualitätsoffensive "Service- Qualität Deutschland" ist eine flächendeckende Förderung der Service-Qualität im Tourismus. Die Dorint Hotels & Resorts sind die erste Hotelkette, die die Zertifizierung erfolgreich abgeschlossen hat. Initiiert wird die Zertifizierung von den Landestourismusverbänden und den Landesregierungen.

Ab sofort darf sich das Dorint Maison Messmer Baden- Baden mit dem silbernen Q-Logo an seinem Hoteleingang schmücken. Zuvor wurden im Hotel vier Mitarbeiter zu Qualitäts-Coaches ausgebildet: Zu ihren Aufgaben gehörte, alle Mitarbeiter für den Service-Gedanken zu sensibilisieren, Qualitätsstandards zu erarbeiten und diese umzusetzen. Ziel des Qualifizierungsprozesses: die Gäste zu begeistern und deren Erwartungen zu übertreffen. In den Schulungen wurden Themen wie zum Beispiel Beschwerdemanagement vermittelt. Zudem sollten Qualitätslücken im eigenen Hotel erkannt und behoben werden.

"Die Teilnahme an der Qualitätsoffensive zwingt uns dazu, unsere Arbeit regelmäßig zu hinterfragen und die Sicht der Gäste einzunehmen", erklärt Hoteldirektorin Anke Lock. Die aktive Teilnahme motiviere die Mitarbeiter und garantiere eine ständige Weiterentwicklung. Maximal drei Jahre gilt das Qualitätssiegel der Stufe 1. Voraussetzung ist die jährliche Aktualisierung des Maßnahmenplans mit mindestens acht neuen Maßnahmen und der Bestätigung der Umsetzung der Maßnahmen des Vorjahres. Nächster Schritt ist dann die Stufe 2 der Qualitätsoffensive. Diese Stufe hat das Ziel, das Unternehmen stärker von außen zu betrachten und es verschiedenen objektiven Qualitätsmessungen zu unterziehen. Hilfsmittel sind unter anderem Kunden-, Mitarbeiter- und Führungskräftebefragungen sowie Mystery Checks.

Das Dorint Maison Messmer begrüßt die Gäste mit südländischem Flair. Das Fünf-Sterne-Hotel verfügt über 146 Zimmer und zehn Suiten. Sechs Tagungsräume mit 40 bis 200 Quadratmetern stehen für fünf bis 130 Personen zur Verfügung. Kulinarisch verwöhnt werden die Gäste im Gourmetrestaurant "J. B. Messmer" im Theaterkeller oder in der Brasserie. Der rund 800 Quadratmeter große Spa- Bereich mit Pool-, Fitness-, Saunawelt und Beautyfarm bietet alles, was Erholung garantiert.

Neue Dorint GmbH

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 36 Häuser. Rund 3.300 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Österreich, Belgien, Tschechien und Spanien sorgen für perfekte Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

www.dorint.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Württembergisches Wort zur Interkulturellen Woche 2017: "Vielfalt verbindet"

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Mit einem Württembergischen Wort nehmen die Evangelische Landeskirche in Württemberg und das Diakonische Werk Württemberg die bundesweite Interkulturelle...

„Ausgezeichnetes“ Engagement

, Medien & Kommunikation, marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG

Zukunft kann nur entstehen, wenn man in der Gegenwart damit beginnt, auch an Morgen zu denken – das ist unsere Auffassung, und danach richten...

Von Motorspindel bis Pulvermodul 4.0: MM Awards zur EMO Hannover 2017

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Bereits zum sechsten Mal verlieh das führende Industriemagazin „MM MaschinenMarkt“ auf der Weltleitmesse der Metallbearbeitung „EMO Hannover...

Disclaimer