Pressemitteilung Box-ID: 309552

Neue Dorint GmbH Aachener Straße 1051 50858 Köln, Deutschland http://www.dorint.com
Ansprechpartner:in Herr Kaspar Müller-Bringmann +49 221 48567192
Logo der Firma Neue Dorint GmbH
Neue Dorint GmbH

Coaching mit Humor ist Wellness für die Seele

Dorint Resort & Spa Bad Brückenau / Workshops zum Selbstverwöhnen für Gestresste

(lifePR) (Bad Brückenau/Köln, )
"Grenzen überschreiten mit Mut und Humor". So ungewöhnlich wie der Titel sind auch die zweitägigen Seminare, die das Dorint Resort & Spa Bad Brückenau in diesem Jahr an fünf Terminen anbietet. Coaching mit Humor nennt Hans Walter Putze seine Workshop-Philosophie. Die Teilnehmer lernen dabei vor allem, sich selbst zu verwöhnen. Zielgruppe sind alle Menschen, die sich gestresst fühlen und gerne einmal zwei Tage Auszeit nehmen möchten.

Dabei bietet Putze kein Gesundheitskonzept an. Seine Workshops sind eine Art Prophylaxe, um - wie er es formuliert - nicht auszubrennen. "Das ganze Konzept ist so entwickelt, dass anspannende, entspannende und paradoxe, humorvolle Übungen wechseln", erklärt der Trainer. Es geht in den Kursen vor allem um Entspannung. Die Teilnehmer lernen, was ihnen gut tut und am besten zu ihnen passt. Sozusagen eine Art Wellness für die Seele. "Das Seminar passt perfekt zu unserem Konzept als rundum Verwöhn-Hotel", findet Gastgeber Constantin von Deines. Die Workshop-Teilnehmer können alle Annehmlichkeiten des großzügigen Vier-Sterne-Superior-Resorts genießen.

Das Seminar "Grenzen überschreiten mit Mut und Humor" findet im Dorint Resort & Spa Bad Brückenau in diesem Jahr an folgenden Terminen statt: 30. Juni und 1. Juli, 3. und 4. August, 29. und 30. September sowie 17. und 18. November.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.putzeundpartner.de. Hier ist auch eine Anmeldung möglich. Das zweitägige Seminar kostet 365 Euro plus Mehrwertsteuer. Im Preis enthalten sind der zweitägige Workshop, die CD "AusZeit", die Seminarunterlagen, Tagesverpflegung, Fotoprotokoll, das Buch "Bitte Klopfen", eine akustische Überraschung sowie Texte zur AusZeit.

Das Vier-Sterne-Superior Dorint Resort & Spa Bad Brückenau bietet Übernachtungsmöglichkeiten mit 156 Zimmern im Spa-Flügel und im klassischen Parkhotel an. Exklusiv können die Villa Widder und das "Schloss für alle Fälle" Fürstenhof gebucht werden: Das Parkhotel in der Mitte des Parks verfügt über Zimmer und Suiten im Jugendstilambiente, der benachbarte Fürstenhof ist ein exklusives Refugium der Ruhe mit Bibliothek und Kaminzimmer und die romantische Jugendstilvilla Widder steht für höchste Individualität mit großräumigen Zimmern und Suiten. Moderne Tagungsräume mit gehobener Ausstattung gehören ebenso zum Dorint Resort & Spa wie romantische Festsäle für unvergessliche Events, Bankette und Privatfeiern. Abgerundet wird der Aufenthalt von der gehobenen Fränkischen Küche, die Chefkoch Thomas König und sein Team täglich frisch zubereiten, zudem ist die Küche produktbezogen biozertifiziert. Im aktuellen Relax Guide wurde das Dorint Resort & Spa Bad Brückenau mit zwei Lilien und 16 Punkten bewertet.

Neue Dorint GmbH

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 35 Häuser. Rund 2.800 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Tschechien und Spanien leben eine herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten