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Netto Marken-Discount und die Peter Maffay Stiftung setzen sich seit fünf Jahren gemeinsam für benachteiligte Kinder ein

Gemeinsam Kindern helfen

(lifePR) (Maxhütte-Haidhof, )
Mehr als ein Fünftel aller Kinder und Jugendlichen in Deutschland wachsen laut Bertelsmann Stiftung in Armut auf, fast jedes siebte Kind erhält die Grundsicherung. Schlechtere Bildungschancen und eine deutliche Unterversorgung bei Freizeitgestaltung und sozialer Teilhabe sind die Folgen, die sich durch die Corona-Pandemie weiter verschärft haben. Um dem aktiv entgegenzuwirken, unterstützt Netto Marken-Discount schon seit 2016 die Arbeit der Peter Maffay Stiftung. Damit leistet Netto gemeinsam mit seinen Kunden einen wichtigen Beitrag dazu, dass benachteiligte und traumatisierte Kinder und Jugendliche in den Tabalugahäusern der Peter Maffay Stiftung eine Auszeit vom oft schwierigen Alltag erhalten.

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