Mit der Charity-Bag von Netto Marken-Discount Gutes tun

(lifePR) ( Maxhütte-Haidhof, )
Die neue Charity-Bag von Netto Marken-Discount ist ab dem 01. Juli 2019 bundesweit in allen der rund 4.200 Filialen erhältlich. Zu Gunsten der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ ließen Berliner Kinder ihrer Kreativität freien Lauf und zauberten farbenfrohe Bilder zum Thema „Meine kunterbunte Welt“ auf die FSC-zertifizierte Papiertaschen. Netto-Kunden unterstützen mit dem Erwerb der bemalten Papiertüte Kinderhilfsprojekte der Stiftung des Kölner Senders. Pro verkaufte Tüte fließen 10 Cent in die gemeinnützigen Projekte für Kinder- und Jugendliche deutschlandweit.

Nach Schätzungen des Kinderschutzbundes leben etwa 4,4 Millionen Kinder in Deutschland in Armut. Mit dem Verkauf der Charity-Bag können Kunden sich aktiv gegen Kinderarmut einsetzen. Aktiven Einsatz zeigten auch die Kids eines Berliner RTL-Kinderhauses. Gemeinsam mit prominenter Unterstützung von Nadine Klein, bekannt aus „Die Bachelorette“ und Botschafterin der Aktion, bemalten sie die Papiertragetaschen mit einem kunterbunten Motiv.

„Es hat viel Spaß gemacht. Man sieht erstmal wie kreativ die Kinder sind. Die Bilder sind ganz unterschiedlich und dass die Kiddies einfach Spaß dabei haben ist die Hauptsache", sagt Nadine Klein.

Die Papiertasche für den guten Zweck ist FSC-zertifiziert und bundesweit für nur 29 Cent erhältlich.

Bereits seit sechs Jahren unterstützt Netto Marken-Discount die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“: Die Gesamtspendensumme seit 2014 liegt mittlerweile bei 1.080.000 Euro. Wie bereits in den Vorjahren, wird der Spendenerlös der Charity- Bag um eine Unternehmensspende von Netto Marken-Discount ergänzt und der Stiftung im Rahmen des RTL-Spendenmarathons im November überreicht.

Auf einen Blick:

Ab 01. Juli bundesweit bei Netto Marken-Discount erhältlich
Unterstützung der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“
10 Cent pro Tasche fließen in Kinderhilfsprojekte
Meine kunterbunte Welt: gemalt von Kids aus Berliner RTL-Kinderhaus