Freitag, 24. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 77789

Neff schreibt Designgeschichte - mit 21 iF product design awards 2009

München, (lifePR) - Noch nie war Neff Design überzeugender als in diesem Jahr: Wie die Jury des international forum design (iF) in Hannover Ende November entschied, gehen 2009 gleich 21 product design awards an Hausgeräte des badischen Einbauspezialisten - eine besondere Bestätigung für das Unternehmen, das sich in diesem Jahr mit einem innovativen Ästhetikkonzept und einer neuen Markenkampagne präsentiert hat. Nach hervorragenden Messe-Resonanzen auf Händlerseite hat nun auch die Institution für Industriedesign die gelungene Symbiose aus Form und Funktion gewürdigt. Und Neff fügt seiner "Küchengeschichte" ein weiteres Erfolgskapitel hinzu.

Schöner kochen und backen

Die meisten Auszeichnungen gab es für Neff in seiner zentralen Kernkompetenz: beim Backen und Kochen. Allein sieben Einbaubacköfen wurden für ihr Designkonzept ausgezeichnet, das durch die neue Einheit von Tür und Bedienblende, durch präzise, klare Linien und durch typische Neff-Elemente wie elliptische Knebel oder facettierte Kanten besticht. Auch mit seinen Kochfeldern lag Neff weit vorn, insgesamt sechs Auszeichnungen gab es hier - darunter zwei Induktionskochfelder mit der ästhetisch wie haptisch ausgereiften Einknopfbedienung TwistPad. Und wenn Dunstabzüge so formvollendet sind wie die Neff Inselesse IBF 7157N, dann verdienen sie nicht nur in der Küche ihren besonderen Platz, sondern auch auf der Siegerliste der iF Juroren. Ebenfalls prämiert wurden drei Wandessen von Neff im neuen Look & Feel.

Eleganter kühlen

Dass Neff auch in anderen Haushaltsbereichen für höchste Innovationskraft steht, beweisen die Preise im Bereich der Kühl- und Gefriergeräte: Hier trafen vier Geräte ins Schwarze - wenn auch nicht alle so buchstäblich wie die Side-by-Side-Kombination K3950X6 GB in hochglänzendem Piano Black. Zwar ist diese derzeit nur auf dem britischen Markt erhältlich, doch Design kennt schließlich keine Grenzen. Und der iF award ist ebenso international wie Neff selbst. Ausgezeichnet wurden auch die neue Side-by-SideKühlgefrierkombination KS 595 mit ihrem ausgeklügelten "Slide&Hide"-Butterfach, die großzügige Kühl-Gefrier-Kombination KS 790 sowie der stilvolle Weintemperierschrank KWC 61.

Immer besser werden

Neff hat sich 2008 in einem äußerst qualifizierten Bewerberfeld durchgesetzt. 1.025 Teilnehmer aus 39 Ländern reichten 2.808 Produkte für den renommierten iF product design award ein. Allein im Bereich Hausgeräte gab es fast 600 Bewerbungen. "Der einundzwanzigfache Erfolg erfüllt uns natürlich mit besonderem Stolz", freut sich Neff Chefdesigner Gerhard Nüssler. "Er ist aber nur ein weiterer Ansporn, unser Design in Ergonomie, Funktion und Ästhetik konsequent weiter zu entwickeln und so auch in Zukunft Designgeschichte zu schreiben."

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH

Die Neff GmbH ist ein Traditionsunternehmen mit über 130-jähriger Erfahrung in Küche und Haushalt. Im Jahr 1877 von Carl Andreas Neff als Herd- und Ofenfabrik gegründet, hat sich die Marke Neff zu einem führenden Hersteller von Einbaugeräten in Europa entwickelt. Im Stammwerk im nordbadischen Bretten produzieren heute rund 1.300 Mitarbeiter etwa 1,4 Millionen Geräte jährlich. Speziell in seiner Kernkompetenz - Herde und Backöfen - hat Neff durch herausragende Innovationen wie das Heißluftsystem CircoTherm®, den kippsicheren Backofen-Etagenauszug Clou®, den mitdrehenden Türgriff SLIDE® und die voll versenkbare Backofentür HIDE® Maßstäbe gesetzt. Hinzu kamen zuletzt das blendfreie Beleuchtungssystem NeffLight® sowie das neuartige Bedienkonzept NeffNavigator®. Auch bei Mikrowellengeräten, Dunstabzügen, Geschirrspülern und Kältegeräten steht die Marke Neff für bestechendes Design, begeisternde Technik und hohe Energieeffizienz.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

REGIO Konstanz-Bodensee-Hegau e.V. gegründet

, Freizeit & Hobby, Marketing und Tourismus Konstanz GmbH

Eine Region – ein Team: Sowohl die politischen Vertreter wie auch die Touristiker wollen in Zukunft in der Region westlicher Bodensee eng miteinander...

Studie: Paketdienste 2017

, Freizeit & Hobby, DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG

Die Online-Shopping-Lust der Deutschen hat einen direkten Nebeneffekt: Das Paketaufkommen hat in den letzten Jahren rapide zugenommen – und damit...

Bad Harzburger Winterzauber eröffnet

, Freizeit & Hobby, Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH

Nur noch wenige Wochen, dann steht die Vorweihnachtszeit vor der Tür. Zahlreiche Lichter schmücken die Stadt und in der Luft hängt der Duft von...

Disclaimer