Tipps aus erster Hand: ,,Camping ohne Zelt"

.
- "Adria Deluxe": Feriendorf mit Privatstrand
- Abenteuer im Feriendorf an der Archèche-Schlucht
- Wellness im Feriendorf an der südfranzösischen Mittelmeerküste

Sie spüren die schönsten Hotels auf, kennen die Welt wie ihre Westentasche und haben jede Menge Geheimtipps auf Lager: die Urlaubsexperten von Neckermann Reisen. Hier verraten sie ihre ganz persönlichen Best-ofs - diesmal die schönsten Feriendörfer für ein kleines Urlaubsbudget.

Tommy Kaupert, Produktmanager Neckermann Reisen:

"Unser letzter Familienurlaub ging an die italienische Adria in das Feriendorf Camping Ca'Pasquali VillageNNNN. Das Feriendorf wurde von unseren Neckermann-Gästen zu einer der beliebtesten Urlaubsanlagen gewählt. Was hat meiner Tochter am besten gefallen: der 400 Meter lange flach abfallende Privatstrand, der Wasserpark und der eigene Kinderwaschbereich mit Mini-Dusche und Mini-Waschbecken."

Preisbeispiel: Camping Ca' Pasquali VillageNNNN auf der Halbinsel Cavallino Trepori an der Adria. Sieben Übernachtungen im 3-Zimmer-Mobileheim für bis zu sechs Personen ab 280 Euro.

Kristina Meyer, Produktmanagerin Neckermann Reisen:

"Ich empfehle das Provence-Feriendorf Camping Plage Fleurie in der Nähe der Ardèche. Das Feriendorf ist neu bei uns im Programm und liegt ideal für Urlauber, die gerne aktiv sind: Kanu- und Fahrradfahren, Angeln und Reiten - das alles ist in der Region möglich."

Preisbeispiel: Camping Plage FleurieNNNN rund vier Kilometer entfernt von Vallon Pont D'Arc. Eine Übernachtung im Drei-Zimmer-Mobileheim für bis zu vier Erwachsene und zwei Kinder ab 39 Euro.

Beat Blaser, Leiter Neckermann Individualreisen:

"Familien, die einen erstklassigen Urlaub verbringen möchten, empfehle ich das Feriendorf Village Camping Spa Marisol direkt am Strand von Torreilles. Die Auszeichnung mit fünf Neckermann-,Sternen' ist absolut gerechtfertigt. Für Kinder bietet das Feriendorf einen Aquapark, mehrere Pools mit Wasserrutschen und einen Spielplatz. Die Eltern finden Entspannung im Feriendorf-Spa mit Dampfbad, Sauna, Whirlpools und Massagen."

Preisbeispiel: Feriendorf Village Camping Spa Marisol NNNNN. Vierzehn Übernachtungen im Drei-Zimmer-Mobilheim für bis zu sechs Personen ab 406 Euro.

Neckermann-Angebote sind buchbar in allen Reisebüros mit Neckermann-Agentur, unter www.neckermann-reisen.de sowie bei angebundenen Internet-Portalen und beim Neckermann Reisen-Kundenservice unter 01803 / 88 88 55 (0,09 Euro / Minute, abweichende Mobilfunktarife).