Samstag, 21. Juli 2018


  • Pressemitteilung BoxID 158796

Neckermann Reisen im Web 2.0 - informieren, chatten und mitmachen

Neckermann Reisen bei Facebook- und Twitter / Reisereporter auf Ibiza werden oder beim City-Fotowettbewerb mitmachen / Neue Möglichkeiten der Kundenansprache durch Web 2.0

Oberursel, (lifePR) - Über außergewöhnliche Reisen und preisgünstige Trips informieren und sich mit der Fangemeinde austauschen. Das waren die ersten Themen, mit denen Neckermann Reisen Anfang Februar auf Twitter und Facebook an den Start gegangen ist. Jetzt wird die Online-Community aufgerufen, sich als Reisereporter im Club Punta Arabi zu bewerben. Bei einer weiteren Aktion werden die schönsten Städtereisen-Fotos gesucht. Fans haben so jeden Monat die Chance, einen City-Trip zu gewinnen.

Im Juni Reisereporter im Club Punta Arabi auf Ibiza werden Am 23. April fällt auf den Neckermann-Profilseiten auf Facebook und Twitter der Startschuss zur Bewerbung für einen besonderen Job: Eine Woche Reise-reporter im beliebten Club Punta Arabi auf Ibiza. Mit der Kamera geht es zum Strand, zur Schaumparty und zum Beachvolleyball. Die Fotos, Videos und Erfah-rungsberichte werden täglich auf den Online-Plattformen gepostet, damit die Community alles live miterleben kann. Wer mitmachen möchte, sollte kreativ be-schreiben, warum er als Neckermann-Reisereporter geeignet ist - schriftlich oder als Video-Clip. Die glücklichen Gewinner werden Mitte Mai ausgewählt und be-kannt gegeben.

Das schönste Städtebild gewinnt Bei einer weiteren Facebook-Aktion ist fotografisches Talent oder auch ein lusti-ger Schnappschuss gefragt. Beim monatlich stattfindenden City-Fotowettbewerb wird alle vier Wochen eine neue Stadt bekannt gegeben, für die die Fans ihre schönsten Fotos auf Facebook hochladen können. Die Fangemeinde selbst ist dann Jury. Monatlich prämiert sie einen Sieger, der einen Hotelaufenthalt für zwei Personen in einer der Metropolen gewinnt. Im Mai wird beispielsweise das schönste Foto von Berlin gesucht.

Seit Neckermann Reisen im Februar 2010 bei Facebook und Twitter an den Start gegangen ist, haben sich insgesamt 1.367 Fans und Follower angemeldet. Ste-fany Dücker, Teamleiterin Neckermann Reisen Brand Management: "Facebook hat weltweit über 450 Millionen und Twitter über 75 Millionen User. Diese große Reichweite und die Tatsache, dass wir durch das Social Web zum Teil mit ganz anderen Zielgruppen in Kontakt treten können, ist für uns eine riesige Chance."

Neckermann Reisen im Social Web:

www.facebook.com/Neckermann.Reisen
www.twitter.com/NeckermannDE

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Tromsø - Das Tor zur Arktis

, Reisen & Urlaub, nordic holidays gmbh

Die in Nordnorwegen gelegene Stadt Tromsø grenzt direkt ans Eismeer und ist ideal geeignet für eine Kombination aus Städtetrip und spannenden...

Von der Pipi-Pappe bis zur Stretch-Gardine: Kuriose Reiseutensilien, die das Reisen erleichtern

, Reisen & Urlaub, HolidayCheck AG

Der Urlaub ist für viele die angenehmste Zeit des Jahres, in der sich Reisende vom Alltag erholen wollen. Doch bevor Urlauber es sich entspannt...

Deutschlands größtes Seefest

, Reisen & Urlaub, Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)

Urlaubsgefühle mitten in der Stadt – vom 01. bis 19. August verwandelt sich das Ufer des Maschsees für 19 Tage wieder in eine bunte Promenade....

Disclaimer