• Bettina Desch

Kinderleicht Schwimmen lernen

Neu im Sommer: Flipper Kinderschwimmschulen in der Türkei und Griechenland - Schwimmen lernen in Kleingruppen - Aufbaukurse mit Abnahme von Abzeichen

(lifePR) (Oberursel, ) Mit Neckermann Family können Kinder im Urlaub spielend einfach Schwimmen lernen. In diesem Sommer bietet Deutschlands zweitgrößter Reiseveranstalter zum ersten Mal entsprechende Kurse in Zusammen­arbeit mit der Schwimmschule Flipper an. Die Firma mit Sitz in Süddeutschland verfügt über jahrelange Erfahrung in Deutschland sowie in vielen Urlaubszielen und arbeitet mit geschulten Fachtrainern und ausgebildeten Schwimmlehrern.

Die Schwimmkurse sind in drei Häusern an der Türkischen Riviera - Side Mare Resort & SpaNNNN+, Dosi ResortNNNN und Paradise Side BeachNNNN - buchbar, au­ßerdem ab sofort auch im Hotel Sandy BeachNNNN auf der griechischen Insel Kos.

Schwimmanfänger ab vier Jahren haben damit im Urlaub die Möglichkeit, sich in Kleingruppen unter fachkundiger Anleitung mit dem Element Wasser vertraut zu machen und Schwimmen zu lernen. Geübte kleine Wasserratten können in Aufbau­kursen Prüfungen vom Seepferdchen bis zum Jugendschwimmabzeichen Silber ablegen. Das Training dauert an fünf aufeinander folgenden Tagen je eine halbe Stunde und ist nach spielpädagogischen Grundsätzen aufgebaut. Die Gruppen sind auf maximal sechs Teilnehmer beschränkt. Die Gebühren betragen 45 Euro pro Kind, für die Abnahme der Abzeichen fallen weitere zehn Euro an. Die Kurse sind direkt vor Ort in den Neckermann-Hotels buchbar.

Preisbeispiele für Neckermann-Hotels mit Kinderschwimmschule Flipper:

Hotel Sandy BeachNNNN, Griechenland, Kos
Eine Woche All-Inclusive im Familienzimmer ab 769 Euro pro Person
Ein bis zwei Kinder im Alter von zwei bis 14 Jahre ab 444 Euro, 15 bis 16 Jahre ab 493 Euro

Hotel Paradise Side BeachNNNN, Türkei, Side
Eine Woche All-Inclusive im Appartement mit separatem Schlafzimmer ab 819 Euro pro Person
Ein bis zwei Kinder im Alter von zwei bis 12 Jahre ab 319 Euro

Die Neckermann-Angebote sind buchbar in allen Reisebüros mit Neckermann-Agentur, unter www.neckermann-reisen.de sowie bei angebundenen Internet-Portalen und beim Neckermann Reisen Kundenservice unter 01803 / 88 88 55 (0,09 Euro / Minute).

Neckermann Reisen ist der zweitgrößte deutsche Reiseveranstalter und steht für gute Qua­lität zu günstigen Preisen. Die Thomas Cook AG ist einer der führenden Touristikkon­zerne Europas - die Geschäftsanteile werden zu 100 Prozent von der Thomas Cook Group plc gehalten.