Freitag, 26. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 68599

Die Messe Frankfurt erkennt die Bedeutung der NCS-Farben für die Textilindustrie. Heimtextil-Trendfarben erstmalig auch nach NCS codiert

(lifePR) (Berlin, ) Im Trendbuch 2009/10 "EXPECT THE UNEXPECTED" der Top international aufgestellten Messe Heimtextil sind erstmalig NCS-Farbcodierungen enthalten, um den Besuchern eine optimale Kommunikation über Farbe zu ermöglichen. Das neue Trendbuch erscheint im innovativen Magazin-Format und ist schon jetzt unter www.heimtextil-trends.com und im Januar 2009 auf der Heimtextil in Frankfurt erhältlich.

Die neuesten Tendenzen aus den Bereichen Textil, Design, Architektur und Mode sind unter folgenden Trendthemen zusammengefasst: Illusionist, Time Traveller (Zeitreisender), Fortune Teller (Wahrsager), Alchemist, Witchcraft (Hexenwerk), and Enchanted (Verzaubert). Pro Thema wurden von einem hochkarätig besetzten Trend-Panel je sechs bis acht attraktive Farben und kreative Darstellungen in Form von Fotos, Skizzen und kleinen Texten zusammengestellt.

Die Heimtextil ist einer der wichtigsten Termine im internationalen Textil- und Designkalender, eine lebendige Plattform für Händler und Hersteller, Lieferanten und Planer. Innerhalb von vier Tagen im Januar zieht die Messe mit ihrem großen Angebot an Wohn- und Objekttextilien über 86.000 Besucher an. Bereits im vergangenen Jahr wurde das Angebot der Heimtextil im Bereich Objekt erweitert, und beim nächsten Mal in 2009 wird das Profil der Messe durch die zusätzlichen NCS-Farbcodierungen im neuen, dynamischen Trendbuch für Planer noch interessanter.

Die Veranstalter geben bekannt: "Die Farbkarten sind erstmals nicht nur in den Pantone-Farben kodiert, sondern gleichzeitig auch nach dem vor allem bei Innen- und Objekteinrichtern häufig verwendeten Natural Color System (NCS), das auf den vier Grundfarben Gelb, Grün, Rot und Blau basiert."

Das deutsche NCS Colour Centre ist mit einem Stand auf der Heimtextil Messe Frankfurt vom 14.-17.01.2009. vertreten.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Hands OFF my ... ein Schuh appelliert zum Weitermachen

, Fashion & Style, Künzli - SwissSchuh AG

Künzli K style lanciert „politische“ Schuhe mit einem Aufruf zum Posten individueller Appelle: mehr Respekt für Frauen und die Umwelt. Es darf...

Neu auf CHANNEL21: Mode und Schmuck von Sarah Kern

, Fashion & Style, CHANNEL21 GmbH

. - Schmuckkollektion „arah Kern Steelvoll" feiert mit einem Angebot des Tages am 7. Juli um 20 Uhr Premiere. - Die neue Modekollektion von...

UNO 24 - die konsequent logische Uhr mit philosophischem Ansatz

, Fashion & Style, Botta-Design

Während das moderne Leben heute mit jedem Tag komplexer wird, reduziert der Designer Klaus Botta seine Uhren aufs Wesentliche – die UNO 24 ist...

Disclaimer