Pressemitteilung Box-ID: 918572

NAWARO SPIELBETRIEBS GMBH

NawaRo mit erfolgreichen Tests in der Schweiz

(lifePR) (Straubing, )
Am ersten Oktoberwochenende standen für NawaRo Straubing zwei Testspiele im Raum Basel in der Schweiz an. Dort ging es gegen Ligakonkurrent Erfurt und Gastgeber Smash Pfeffingen.

Im Spiel am Samstag ging es gegen den Liga-Konkurrenten Schwarz-Weiß Erfurt. Nach acht Stunden Busfahrt lief es für NawaRo noch nicht rund und der Satz ging mit 21:25 verloren. „Danach sind wir dann besser ins Spiel gekommen und haben unser Blocksystem besser auf Erfurt eingestellt“, analysierte Diagonalspielerin Marie Hänle, die neben Laura Rodwald die punktbeste Spielerin bei NawaRo war. Der zweite Satz ging zwar noch verloren, doch Straubing war jetzt bei der Musik (22:25). Die weiteren Sätze gingen dann an die Niederbayern (25:21, 15:13), das somit erneut ein Testspiel mit 2:2 Sätzen beenden konnte.

Am Sonntagnachmittag stand der Vergleich gegen den Schweizer Erstligisten Smash Pfeffingen an. Bei diesem Spiel wurden insgesamt 6 Sätze gespielt. „Erst haben wir zwei reguläre Sätze gespielt. Danach haben wir zwei Sätze bis 15 gespielt, da wir immer wieder Startprobleme haben“, erklärt Hänle. „Danach folgten zwei Sätze ab 15:15, da Smash Probleme hat die Sätze zu zumachen.“ Am Ende stand für NawaRo ein überzeugender 5:1 Erfolg.

Am kommenden Wochenende stehen drei weitere Testspiele für NawaRo an. In der turmair Volleyballarena geht es am Freitag, 14 Uhr gegen Pfeffingen. Am Samstag, 15 Uhr folgt ein Vergleich gegen Erfurt, ehe es am Sonntag, 10 Uhr erneut gegen Pfeffingen geht.

Die Saison für NawaRo startet am 29. Oktober bei den Ladies in Black Aachen. Eine Woche später, am 5. November, 20 Uhr steht das erste Heimspiel an. Beim Niederbayern-Derby freuen sich NawaRo und die Roten Raben Vilsbiburg auf die lautstarke Unterstützung der Fans in der turmair Volleyballarena. Tickets für die Partie und auch die Saisontickets gibt es im NawaRo-Ticketshop von vivenu und in der NawaRo Geschäftsstelle (https://www.nawaro-straubing.de/ticketshop/).

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten