Pressemitteilung BoxID: 411094 (Naturschutzbund Deutschland (NABU) Landesverband Hamburg e.V.)

Landschaften aus aller Welt

Foto-Ausstellung vom 1.-30. Juni im Infohaus Duvenstedter Brook / Vernissage am Sonntag, 2.06.13 um 12 Uhr

(lifePR) (Hamburg-Borgfelde, ) Vom 1. bis 30. Juni 2013 zeigt der NABU im Naturschutz-Informationshaus Duvenstedter Brook, Duvenstedter Triftweg Fotos der Freien Vereinigung von Amateur-Photographen zu Hamburg. Zu sehen sind Natur- und Landschaftsaufnahmen aus aller Welt. Die Ausstellungseröffnung findet am Sonntag, den 2. Juni um 12 Uhr im Beisein der Fotografen statt.

Bei dieser Ausstellung, die den schlichten Titel "Landschaften" trägt, werden die Besucher mitgenommen auf eine Reise zu den schönsten Gegenden der Welt. Bilder von der Wüste Namibias werden ebenso zu sehen sein wie Fotos von den kanadischen Rocky Mountains oder der deutschen Ostseeküste.

Zusammengesellt hat die Ausstellung die Freie Vereinigung von Amateur-Photographen zu Hamburg, die bereits 1898 gegründet wurde. Sie ist ein Zusammenschluss von Menschen aus Hamburg und Umgebung, die das Interesse an der Fotografie verbindet. Derzeit gehören der Vereinigung rund 20 Mitglieder an.

Die Ausstellung kann vom 1.-30. Juni, Di-Fr 14-17, Sa 12-18, So, feiertags 10-18 Uhr besichtigt werden. Der Eintritt ist frei. Weitere Infos und Veranstaltungen des NABU gibt es unter www.NABU-Hamburg.de