Pressemitteilung BoxID: 392940 (Naturschutzbund Deutschland (NABU) Landesverband Hamburg e.V.)

Infos und mehr rund um die Natur

Neue NABU-Infozentrale mit Shop öffnet am 20. März ab 14 Uhr in Borgfelde / Beratung rund um die Natur / Zahlreiche Naturschutzprodukte im Angebot

(lifePR) (Hamburg-Borgfelde, ) Am 20. März eröffnet der NABU Hamburg seine neue Infozentrale in der Klaus-Groth-Straße 21 in Hamburg-Borgfelde. Hier haben nun alle naturinteressierten Hamburgerinnen und Hamburger einen neuen Anlaufpunkt in der Hansestadt.

"In den hellen und freundlich gestalteten Räumlichkeiten bieten wir alles rund um das Thema Natur und Naturschutz an", verspricht Alexander Porschke, Vorsitzender des NABU Hamburg. "Besucher haben hier Gelegenheit, sich über unsere Arbeit zu informieren, und können sich praktische Tipps für mehr Natur vor der eigenen Haustür holen." Außerdem gibt es in der NABU-Infozentrale eine Vielzahl an Naturschutzprodukten zu kaufen, etwa Vogel- und Fledermauskästen, Bücher, Postkarten, Buttons und vieles mehr. Darunter auch viele gute Geschenkideen für große und kleine Naturfreunde, die in jedem Osternest für Freude sorgen. Ergänzt wird das Informations-Angebot des NABU durch einen Präsentationsbereich der Firma Carl Zeiss Sport Optics, in dem Besucher sich über Ferngläser und andere Fernoptik beraten lassen können. Porschke: "Mit der Eröffnung unserer NABU-Infozentrale sind wir nach unserem Umzug von Eimsbüttel nach Borgfelde Anfang des Jahres nun endgültig an unserem neuen Standort he imisch geworden."