Stromausfall in Münster und Eppertshausen

(lifePR) ( Münster/Eppertshausen, )
Bei Tiefbauarbeiten wurde am Montag (11.) im Mittelspannungsnetz ein Stromausfall in Teilen von Münster und Eppertshausen verursacht. Die Störung begann um kurz nach 15 Uhr. Die betroffenen Haushalte waren 20 Minuten später wieder am Netz. Die Querverbundleitstelle des Verteilnetzbetreibers Rhein-Main-Neckar (VNB) stellte die Stromversorgung durch Umschaltungen im Mittelspannungs- und Niederspannungsnetz wieder her.

Die HEAG Südhessische Energie AG (HSE) hat aufgrund einer gesetzlichen Vorgabe ihre Aufgaben als Netzbetreiber auf ihre eigenständige Tochtergesellschaft Verteilnetzbetreiber (VNB) Rhein-Main-Neckar GmbH & Co. KG übertragen.