
Frankfurter Str. 110
64293 Darmstadt, de
http://www.entega.ag
+49 (6151) 701-1157, -1152 oder -1153
HSE-Azubis reparieren Trinkwasserbrunnen im Herrngarten
Umweltdezernent Feuchtinger lobte das Engagement der HSE: "Ich freue mich, dass die beiden historischen Trinkwasserbrunnen nach langer Zeit die Besucher der 'guten Stubb' Darmstadts wieder erfrischen und bedanke mich ganz besonders bei den Auszubildenden der HSE!"
Zwei angehende Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik erneuerten im Rahmen ihrer Ausbildung in rund 30 Stunden die Trinkwasser- und Abwasserleitungen. Ein Brunnen steht hinter dem Landesmuseum und spendet bereits das kühle Trinkwasser; der andere etwas versteckt im Heckenrondell unweit des Teiches wird in den nächsten Tagen angeschlossen. Auch die Vierbeiner profitieren davon: Die Hundetränken am Fuß der Säulen wurden umgearbeitet und laufen nicht mehr über.
Das Trinkwasser, das durch die Rohrleitungsnetze der HSE fließt, stammt aus Brunnen im Hessischen Ried und unterliegt stetigen Qualitätskontrollen. Als am besten kontrolliertes Lebensmittel ist es unbedenklich genießbar.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.