Pressemitteilung BoxID: 292785 (NaturEnergie+ Deutschland GmbH)
  • Alexander Lennemann

NaturEnergiePlus fördert den Ausbau der erneuerbaren Energie

Unterstützung eines Wasserkraftwerks in Bad Birnbach / Ökostrom aus deutschen Wasserkraftwerken

(lifePR) (Rheinfelden, ) NaturEnergiePlus fördert den Ausbau der erneuerbaren Energie. Mit dem Tarif NaturEnergiePlus smart unterstützt der Ökostromanbieter aus dem badischen Rheinfelden nun direkt neue Wasserkraftanlagen. Seit 1. März 2012 wird die Modernisierung eines Wasserkraftwerkes an der Rott im bayerischen Bad Birnbach gefördert. So können die Kunden nun über den reinen Bezug von Ökostrom hinaus einen Beitrag für die Energiewende leisten. Mit steigender Kundennachfrage wird die Förderung sukzessive ausgebaut.

"Mit der Förderung gehen wir unseren Weg konsequent weiter. Als junges Unternehmen hat NaturEnergiePlus nun den nächsten Schritt in seiner Entwicklung vollzogen," sagt Gunter Jenne, Geschäftsführer der NaturEnergie+ Deutschland GmbH. "Mit der Ausrichtung auf Nachhaltigkeit und der Umsetzung der ersten Kooperationen steht nun der konkrete Ausbau der erneuerbaren Energie an." Das Unternehmen bleibe seiner Ausrichtung auf die Wasserkraft treu. "Unser Ökostrom stammt derzeit zu 100 Prozent aus Wasserkraft aus deutschen Anlagen", erklärt Achim Geigle, Geschäftsführer der NaturEnergie+ Deutschland GmbH. "Da ist es nur folgerichtig, dass wir Anlagen fördern, die auch diese Kriterien erfüllen."

NaturEnergiePlus legt Wert auf Transparenz. Die Herkunft des Ökostroms stammt derzeit ausschließlich aus deutschen Wasserkraftwerken. Sie liegen an Donau, Iller, Neckar und Rhein. Dies stellt sicher, dass der Strom physikalisch ins deutsche Netz eingespeist wird und die Kunden tatsächlich Strom "Made in Germany" erhalten.

Die hohen Ansprüche an die Qualität und die Herkunft des Stroms überprüft der TÜV Nord jährlich.

NaturEnergiePlus ist eine Marke der NaturEnergie+ Deutschland GmbH mit Sitz im badischen Rheinfelden. Das Unternehmen vertreibt seit September 2010 Ökostrom aus 100 Prozent Wasserkraft für Privatkunden. Bisher haben sich über 25.000 Kunden für NaturEnergiePlus entschieden. Der Strom wird aktuell in Wasserkraftwerken in Deutschland gewonnen und ist vom TÜV Nord zertifiziert. Neben der emissions- und abfallfreien Energieproduktion ist der Klimaschutz für das Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung und unternehmerische Herausforderung. Gesellschafter der NaturEnergie+ Deutschland GmbH sind die EnBW Vertrieb GmbH und die Energiedienst Holding AG.