Es wird Herbst im Nationalpark

Neuer Termin für Achtsam durch die Wildnis

(lifePR) ( Vöhl-Herzhausen, )
.

Achtsam durch die Wildnis / neuer Termin 3. Oktober

Zu einer achtsamen Wanderung durch die werdende Wildnis laden Achtsamkeitslehrerin Beate Eickmeyer und Jutta Seuring vom Nationalparkamt am Donnerstag, 3. Oktober, ein.  (Verlegt vom 15. September) Treffpunkt ist um 10:00 Uhr das NationalparkZentrum Kellerwald in Herzhausen. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal zwölf Personen begrenzt. Es wird ein Unkostenbeitrag von 15 Euro pro Person erhoben. Eine Anmeldung ist bis spätestens Montag, 30. September, erforderlich: telefonisch unter 05621-75249-0 oder per E-Mail an info@nationalpark.hessen.de. Die Strecke verläuft teilweise über Stock und Stein, eine mittlere Kondition für kurze An- und Abstiege ist hilfreich. Die Tour ist nicht barrierefrei und richtet sich an Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren. Erfahrungen in der Achtsamkeitspraxis sind keine Voraussetzung. Obwohl an der Leine geführte Hunde grundsätzlich gern gesehene Gäste im Nationalpark sind, lassen Teilnehmer ihre Vierbeiner bei dieser Veranstaltung bitte zuhause. Unter Anleitung von Achtsamkeitslehrerin Beate Eickmeyer und Jutta Seuring können sich die Teilnehmenden mit allen Sinnen für die vielfältige, belebende und harmonisierende ursprüngliche Natur im Nationalpark öffnen. Längere Phasen von Gehen, Sehen, Lauschen und Spüren im Schweigen wechseln sich ab mit Gelegenheit zum Gespräch und Hinweisen zur Achtsamkeitspraxis, die sich auch in den Alltag mit nach Hause nehmen lassen.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer denken bitte an wetterangepasste Kleidung, festes Schuhwerk sowie ausreichend Verpflegung und Getränke.

Interessierte, die mit dem ÖPNV anreisen, steigen am Nationalparkbahnhof in Vöhl-Herzhausen oder an der Haltestelle Vöhl-Herzhausen NationalparkZentrum aus und folgen der Beschilderung zum Treffpunkt.