Dienstag, 19. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 569607

Werben mit dem Nationalpark-Logo auf neuer Internetseite

Unternehmen können sich bis zum 29. Februar als Nationalpark-Partner bewerben

Hohenzieritz, (lifePR) - Unternehmen, die sich für den Müritz-Nationalpark engagieren, können sich bis zum 29. Februar 2016 als Nationalpark-Partner bewerben. Es ist die einzige Bewerbungsrunde in diesem Jahr. Die Bewerbungsunterlagen stehen im Internet zum Download bereit: www.mueritz-nationalpark-partner.de

Diese Internetseite als Werbeplattform der Müritz-Nationalpark-Partner ist seit Beginn des Jahres durch den Tourismusverband Mecklenburgische Seenplatte als Geschäftspartner neu gestaltet worden.

Ein Vergaberat mit Vertretern der Region entscheidet nach Prüfung der Unterlagen und einer Vor-Ort-Besichtigung über die Bewerbung. Die Auszeichnung Müritz-Nationalpark-Partner, die zur Nutzung des Nationalpark-Logos mit dem Schriftzug „Partner“ berechtigt, ist an Kriterien gebunden. Neben der Unterstützung der Nationalparkziele gibt es Kriterien aus den Bereichen Qualität, Informationsvermittlung, Zusammenarbeit und Umweltorientierung.

Der Jahresbeitrag der Müritz-Nationalpark-Partner beläuft sich je nach Betriebsgröße auf 100 € bis 800 €.

Die Partnerunternehmen mit ihren Leistungen und Angeboten werden jetzt umfangreicher im Internet auf o.g. Seite dargestellt, die graphisch auch auf den Abruf mit Smartphones angepasst ist.

Aktuell gibt es 44 Müritz-Nationalpark-Partner. „Die Partnerschaft hat das Ziel, den Müritz-Nationalpark mit seinem Schutzzweck zu stärken und das nachhaltige Wirtschaften in der Region zu befördern“, so Martin Kaiser, Betreuer der Nationalpark-Partnerinitiative.

Bundesweit gibt es in inzwischen über 900 Partnerunternehmen in den Nationalen Naturlandschaften.

Weitere Informationen:      

www.mueritz-nationalpark-partner.de

www.mecklenburgische-seenplatte.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Mensch und Maschine im Dialog - Künstliche Intelligenz erobert die Industrie

, Medien & Kommunikation, nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH

Zum elften Mal fand am vergangenen Donnerstag die Serious Games Conference (SGC) im Rahmen der CEBIT auf dem Messegelände Hannover statt. Die...

100 Tage Bilanz der Landwirtschaftsministerin: Gesunde Ernährung, mehr Tierwohl, Digitalisierung

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Am heutigen Dienstag hat die Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, Julia Klöckner, ihre 100 Tage Bilanz vorgelegt und elf Themenschwerpunkte...

Zweifach-Gold und Fünffach-Silber für die wdv-Gruppe beim BCM-Award 2018

, Medien & Kommunikation, wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Über insgesamt sieben Auszeichnungen durfte sich die wdv-Gruppe beim größten europäischen Wettbewerb für contentgetriebene Unternehmenskommunik­ation,...

Disclaimer