• Ute Köpke

Müritz-Nationalpark-Lauf zum 7. Mal

Neue Strecke bei traditioneller Veranstaltung

(lifePR) (Hohenzieritz, ) Wenn am 9. September 2012 um 10 Uhr an der Nationalpark-Information Kratzeburg der Müritz-Nationalpark-Lauf zum 7. Mal startet, erwartet die Sportler in diesem Jahr eine neue Strecke. Es geht beim Kratzeburger Zeltplatz vorbei, am Käbelicksee entlang und dann durch den Wald bis Langhagen. Von hier aus führt der Lauf über Prälank auf dem Zierker-See-Weg bis zum Neustrelitzer Hafen. Die Strecke entspricht in etwa der Länge eines Halbmarathons. Alle fünf Kilometer ist eine Verpflegungsstelle eingerichtet.

Die Siegerehrung erfolgt eine halbe Stunde nach dem letzten Zieleinlauf am Hafen in Neustrelitz.

Der Treffpunkt zum Lauf unter dem Motto „Natur bewegt“ ist am 9. September um 9 Uhr am Neustrelitzer Hafen. Von hier aus geht es mit der Hafenbahn nach Kratzeburg.

In Zusammenarbeit mit dem Nationalparkamt Müritz richtet das Neustrelitzer Fitness-Studio „Lafit-Sport“ den Lauf aus. Anmeldungen werden hier ab sofort bis zum 4. September entgegen genommen per Post wie auch per Mail.

Kontakt: Lafit-Sport, Andree Lawrenz, Am Heizkraftwerk 10, 17235 Neustrelitz, Tel.: 03981/441377, Fax: 03981/449326, www.lafit-sport.de