• Hendrik Fulda

Druckfrische Ausgabe der Nationalpark-Nachrichten

Informationsblatt mit Neuigkeiten aus dem Müritz-Nationalpark

(lifePR) (Hohenzieritz, ) Vor kurzem erschien die erste Ausgabe der Nationalpark-Nachrichten im Jahr 2009. Mit diesem Informationsblatt werden Einheimische und Gäste der Region über Neuigkeiten und Sehenswertes im Müritz-Nationalpark informiert.

In der aktuellen Ausgabe finden sich Artikel über das Jubiläum 100 Jahre Nationalparke in Europa, das Außengelände des Jugendwaldheims Steinmühle, den neuen und barrierefreien Wanderweg zwischen Kratzeburg und Dambeck sowie über den Eisvogel als Vogel des Jahres 2009. Porträts von Müritz-Nationalpark-Partnern, die Vorstellung von Nationalpark-Aktivisten sowie Angaben zu Führungen und Veröffentlichungen runden die Inhalte des Blattes ab.

Das Nachrichtenblatt ist kostenlos. Die Auflage der Ausgabe beträgt 6.000 Stück. Die Nationalpark-Nachrichten liegen in Nationalpark- und Tourist-Informationen aus und sind im Internet abrufbar. Die nächste Ausgabe wird Ende Juni 2009 erscheinen.