Zwei Führungen in und um das NationalparkZentrum

Erlebnisausstellung "SchauSchlau" mit anschließender Rangerwanderung

(lifePR) ( Vöhl-Herzhausen, )
Am Samstag, 3. November, findet von 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr wieder eine Führung durch die multimediale Erlebnisausstellung inklusive 4D-SinneKino im NationalparkZentrum Kellerwald (Weg zur Wildnis 1, 34516 Vöhl-Herzhausen) statt. Anschließend lädt Nationalpark-Ranger Uwe Schäfer von 13:30 bis 16:30 Uhr zu einer Wanderung durch den Nationalpark ein. Interessierte, die mit dem ÖPNV anreisen, steigen am Bahnhof Herzhausen oder an der Haltestelle Vöhl-Herzhausen NationalparkZentrum aus und folgen der Beschilderung zum Zentrum. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Am 3. November findet – wie jeden ersten Samstag im Monat – von 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr eine Führung durch die multimediale Erlebnisausstellung im NationalparkZentrum Kellerwald (Weg zur Wildnis 1, 34516 Vöhl-Herzhausen) statt. Der Besuch des 4D-SinneKinos ist dabei einer der Höhepunkte der Entdeckungsreise durch das NationalparkZentrum.

Die Besucher, die anschließend noch Lust haben frische Luft zu schnappen, können an einer Rangerwanderung auf dem Urwaldsteig von 13:30 bis 16:30 Uhr teilnehmen. Nationalpark-Ranger Uwe Schäfer berichtet von tollen Naturerfahrungen und schönen, herbstlichen Eindrücken von der werdenden Wildnis und hat spannende Informationen zum Nationalpark und seinen Teilgebieten parat, die die UNESCO im Jahr 2011 zum Weltnaturerbe erklärt hat.

Interessierte, die mit dem ÖPNV anreisen, steigen am Bahnhof Herzhausen oder an der Haltestelle Vöhl-Herzhausen NationalparkZentrum aus und folgen der Beschilderung zum Zentrum. Es ist keine Anmeldungen erforderlich.  Für die Führung ist lediglich der Ausstellungseintritt zu entrichten. Die Erlebnisausstellung der Nationalparkeinrichtung ist für Familien mit Kinderwagen oder Rollstuhlfahrer frei zugänglich. Im Anschluss an den Besuch der Ausstellung können sich die Besucher im hauseigenen Restaurant von dem zertifizierten Nationalpark-Partner GastRaum verwöhnen lassen oder im hochwertigen NationalparkShop stöbern. Kindern bietet das angrenzende WildnisErlebnisgelände viel Platz zum Austoben.

Information:

NationalparkZentrum Kellerwald