Mittwoch, 13. Dezember 2017

Nanoleaf verwandelt Klang in psychedelische Lichteffekte

Nanoleaf Aurora Rhythm ist ab sofort verfügbar

München, (lifePR) - Das Nanoleaf Aurora Rhythm vereint visuelle mit akustischer Wahrnehmung zu einem eindringlichen Musikerlebnis. Rhythm ist ab sofort verfügbar, funktioniert als Zusatzsteckmodul für das Aurora-Lichtsystem und verwandelt die Aurora Lichtpanele in einen Musik-Visualisierer. So ist es erstmals möglich, die Lieblingssongs als tanzende Lichtsymphonien zum Leben zu erwecken.

Begeisternde Musikinterprätationen

Aurora Rhythm macht es möglich, Klänge zu sehen, indem es Musik visuell überarbeitet und in animiertem Licht und Farben darstellt. Nanoleaf Aurora wurde vergangenes Jahr vorgestellt und präsentiert sich als modulares smartes Leuchtsystem, das die Art und Weise, wie Licht wahrgenommen wird, verändert hat. Rhythm fügt der Aurora-Reise nun eine weitere Dimension hinzu, indem es Playlisten vor den Augen des Publikums zum Leben erweckt und das Hörerlebnis revolutioniert. Vom eigenen Soundtrack erstellte Farbdarstellungen erzeugen ein sensorisches Abenteuer, dass genau auf den Benutzer zugeschnitten ist.

Plug and Play

Aurora Rhythm ist ein kleines Soundmodul, das an jedes beliebige Aurora-Panel angedockt wird. Der integrierte Audiosensor erkennt Beats, Sounds und Melodien automatisch und übersetzt sie in melodische Lichteffekte. Die Szenen und Animationen lassen sich in der Nanoleaf App vollständig personalisieren und anpassen. Darüber hinaus können die Animationen innerhalb der Nanoleaf Community geteilt und bewertet werden, sodass auch immer neue Szenen verfügbar sind.

Jede Rhythm-Szenerie reagiert anders auf Musik und arbeitet mit unterschiedlichen Musikgenres von Pop bis zu Klassik und von R&B bis zu EDM. Im Ursprungszustand verfügt Rhythm über acht voreingestellte Szenen, die über eigene Farbauswahl personalisiert werden können.

Das kleine Soundmodul wird auf drei Arten gesteuert. Szenen können in der App, per Sprachbefehl über Siri, Amazon Alexa oder den Google Assistant, oder manuell über eine Taste am Gerät selber ausgewählt werden. Versiertere Besitzer können darüber hinaus auch IFTTT oder das bereitgestellte SDK nutzen, um weitere Anpassungen vorzunehmen.

Für wen ist Rhythm gemacht?

Für den Gadget-Liebhaber: Songs werden zu faszinierenden Farbdarstellungen. Außerdem lassen sich unendlich viele Farb- und Animationsmöglichkeiten einstellen.

Für den Audiophilen: Diejenigen, die ohnehin schon in einem permanenten Soundtrack leben, können mit Rhythm nun auch die Lieblings-Playliste in eine vollkommen immersive Musikerfahrung verwandeln.

Für den Party-Gastgeber: Feiern, als ob jeden Tag Geburtstag wäre. So lässt sich jeder Party mit den Lieblingsbeats und lebendigen Farben, die zur Musik tanzen, neues Leben verleihen.

Für Heimwerker: Das eigene Zuhause genauso beleuchten, wie man sich das vorstellt. Lichtsymphonien, die jeden Raum einzigartig machen.

Vollkommen umfassendes Klangerlebnis

"Aurora Rhythm als Musik-Visualisierer zu entwickeln, war ein natürlicher Schritt für Nanoleaf" erklärt Gimmy Chu, CEO und Mitgründer des Unternehmens. "Wir haben von unseren Kunden überwältigende Nachfrage nach einem solchen Produkt erhalten. Bilder und Visualisierungen spielen in unserem Alltag eine große Rolle. Klang in Kombination mit dem was wir sehen, ist eine der stärksten Empfindungen, die wir haben können. Mit Aurora Rhythm verbinden wir diese beiden Sinne nun zu einem vollkommen umfassenden Erlebnis."

Über Nanoleaf Aurora

Das Nanoleaf Aurora Rhythm-Kit ist ein smartes, modulares Lichtsystem, das sich mit Musik in Echtzeit synchronisiert. Das Aurora-System besteht aus dreieckigen LED-Panelen. Rhythm ist das neue Soundmodul, das Musik mit den Aurora-Leuchtpanelen synchronisiert.

Jedes Aurora Smarter Rhythm-Kit besteht aus neun Panelen, einem Controller, einem Netzteil, neun Verbindungsmodulen, einer Schablone und beidseitigen Klebestreifen.

UVP sind 249,- Euro für das Kit.

Das Aurora Rhythm Starter-Kit ist verfügbar in Apple Stores, bei Amazon, Gravis und unter

shop.nanoleaf.me. Einzelne Rhythm-Module sind für 59,99 Euro erhältlich.

Nanoleaf

Nanoleaf ist ein Green Technology und IoT-Unternehmen, das die Welt mit innovativen Leuchtlösungen, die smarter als die des Mitbewerbs sind, ändert. Durch künstlerisches Design und technologische Innovationen, die Nanoleaf in seine Produkte einfließen lässt, entsteht Begeisterung, Annehmlichkeit und Spaß für die Art und Weise, in der die Menschen Licht wahrnehmen.

Nanoleaf wurde 2012 von drei Ingenieuren gegründet, die die Lichtindustrie aufrütteln wollten und hat nunmehr drei Büros in Shenzen, Hong Kong und Toronto. Dazu kommt ein buntes Team von leidenschaftlichen über den Tellerrand hinausblickenden Problemlösern, mit deren Hilfe Nanoleaf die Lichtindustrie verändern und die Art wie wir die Welt beleuchten, neu formen will.

Weitere Informationen über Nanoleaf und seine Produkte finden Sie unter: www.nanoleaf.me

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

The building materials industry is committed: IBU Partnership with the Tenth Annual German Sustainability Award

, Bauen & Wohnen, Institut Bauen und Umwelt e.V