Montag, 27. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 63934

N24 erzielt auch im August 1,3 Prozent Marktanteil

Nachrichtensender bleibt trotz Olympia auf sehr hohem Marktanteilsniveau

(lifePR) (Berlin, ) Der führende Nachrichtensender N24 hat auch im August das sehr gute Marktanteilsergebnis der Vormonate erreicht.Trotz der Olympischen Spiele, die von ARD und ZDF übertragen wurden, erzielte N24 im August 1,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Im August des Vorjahres waren es noch 1,2 Prozent.

Auch die Netto-Reichweite hat N24 erneut gesteigert. Im August erreichte der Nachrichtensender bei den 14- bis 49-Jährigen eine tägliche Reichweite von 3,17 Millionen Zuschauern. Das entspricht einer Steigerung um 150.000 tägliche Seher in dieser Zielgruppe im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Bei allen Zuschauern (ab drei Jahren) erzielte N24 im August eine tägliche Reichweite von 5,90 Millionen. Im Vergleich zum August 2007 steigerte N24 seine Reichweite damit um 150.000 Zuschauer am Tag.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Sieben Wochen ohne Sofort"

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Das Diakonische Werk Württemberg ruft zum Innehalten und Nachdenken auf. In der Fastenzeit setzt die Diakonie sieben Wochen lang vom 1. März...

Niederländische Kirchen fordern "sportlichen" Wahlkampf

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Der Rat der Kirchen in den Niederlanden hat in einer „Botschaft“ zur Parlamentswahl am 15. März einen informativen und erhellenden Wahlkampf...

Schmidt: Rekordbeteiligung deutscher Unternehmen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Bundesminister Christian Schmidt ist vom 25. bis 27. Februar erstmalig in die Vereinigten Arabischen Emirate gereist. Anlass der Reise waren...

Disclaimer