Montag, 23. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 63934

N24 erzielt auch im August 1,3 Prozent Marktanteil

Nachrichtensender bleibt trotz Olympia auf sehr hohem Marktanteilsniveau

Berlin, (lifePR) - Der führende Nachrichtensender N24 hat auch im August das sehr gute Marktanteilsergebnis der Vormonate erreicht.Trotz der Olympischen Spiele, die von ARD und ZDF übertragen wurden, erzielte N24 im August 1,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Im August des Vorjahres waren es noch 1,2 Prozent.

Auch die Netto-Reichweite hat N24 erneut gesteigert. Im August erreichte der Nachrichtensender bei den 14- bis 49-Jährigen eine tägliche Reichweite von 3,17 Millionen Zuschauern. Das entspricht einer Steigerung um 150.000 tägliche Seher in dieser Zielgruppe im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Bei allen Zuschauern (ab drei Jahren) erzielte N24 im August eine tägliche Reichweite von 5,90 Millionen. Im Vergleich zum August 2007 steigerte N24 seine Reichweite damit um 150.000 Zuschauer am Tag.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Medientage München: Media Women Connect - Mehr Frauen in verantwortliche Positionen!

, Medien & Kommunikation, Ramona Kramp - Coaching.Seminare.Training

Mehr Frauen in verantwortliche Positionen! Ob in Redaktionen oder auf dem Regiestuhl, als Kreative und Digital Strateginnen, Abteilungsleiterinne­n...

Bindung, Bildung und Zukunftssicherung - Was Wirtschaft und Gesellschaft zusammenhält

, Medien & Kommunikation, Institut für Demographie, Allgemeinwohl und Familie e.V.

Der Zusammenhalt der Gesellschaft spielt bei den Jamaika-Gesprächen offenbar thematisch eine Rolle, jedenfalls reden einige Teilnehmer davon...

Lilienthal-Preis 2017 geht an Start-Up aus Wildau / Auszeichnung für herausragende Innovationen in der Luft und Raumfahrt

, Medien & Kommunikation, Technische Hochschule Wildau [FH]

Die Technische Hochschule Wildau war am 18. Oktober 2017 Gastgeber für den 13. Tag der Luft- und Raumfahrt in Berlin und Brandenburg. Im Rahmen...

Disclaimer